Mitgliederversammlung, 24.01.2016

Ereignisreiches Jahr und neue Vorstandsmitglieder
Insgesamt 35 Mitglieder waren der Einladung zur LLG-Mitgliederversammlung ins Sportheim des SV Kerpen Illingen gefolgt.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Heinz Schuh, trug Heinz auch den Jahresbericht vor. Im Schnelldurchgang fasste Heinz das erneut ereignisreiche Jahr 2015 zusammen. Sagenhafte 13 Veranstaltungen hat unserer Verein im abgelaufenen Jahr organisiert bzw. daran mitgewirkt. Das ist eine Menge Arbeit – macht aber auch eine Menge Spaß. Beispielhaft hierfür unser Illinger Citylauf. Hier waren 95 Vereinsmitglieder als Helfer im Einsatz. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Engagement über das ganze Jahr.
Heinz bedankte sich darüber hinaus auch bei allen Sponsoren, der Gemeinde Illingen und allen sonstigen dem Verein verbundenen Unterstützern. Ohne Euch würde das ganze nicht funktionieren.
Die Mitgliederzahl hat sich weiter stark positiv entwickelt. Zum Jahreswechsel verzeichnet unser Verein 271 Mitglieder – erneut ein deutlicher Zuwachs. Beinahe unheimlich 🙂

Unser Sportwart Bastian Jäcker informierte in Kurzversion von einem sehr erfolgreichen Sportjahr 2015. 151 Vereinsmitglieder waren 2015 für die LLG am Start bei unterschiedlichsten Wettkämpfen. Eine unglaublich aktive Beteiligung. Darauf sind wir mindestens genauso stolz, wie auf eine Vielzahl von Podestplätzen in der saarländischen oder sogar Deutschen Bestenliste.
Das Trainingsangebot auf dem Illinger Sportplatz wird sehr gut angenommen und ist wohl mit ein Garant für die in 2015 erreichten historischen Vereinsbestzeiten bspw. über 10km.
Erstmals haben wir im vergangenen Jahr einen Kurs für Laufanfänger angeboten. Aufgrund durchweg positiver Resonanz und große Nachfrage, werden wir im April einen Folgekurs anbieten. Details folgen in den nächsten Wochen auf unserer Webseite. Also an alle Interessierten: Gut aufpassen und schnell anmelden…

Unserer Kassierer Wendelin Krämer trug seinen detaillierten Kassenbericht vor. Uli Bost als Kassenprüfer bestätigte der Versammlung eine ordentliche und plausible Kassenführung. Auf Antrag von Reinhold Schuh wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es lediglich kleinere Veränderungen. Unser Kreativ-Wunder Liese Bär verlässt auf eigenen Wunsch unsere Vorstandsmannschaft. Sehr Schade. Vielen Dank Liese für Deine geleistete Arbeit. Wir sind aber sicher, dass wir auch weiterhin im Verein auf Dich zählen können. Als neue Beisitzerin wurde einstimmig Tina Menges-Braun gewählt. Zudem wählte die Versammlung – ebenfalls einstimmig – Joachim Kreuter als zusätzlichen Beisitzer in den Vorstand. Herzlich Willkommen Euch beiden und gutes Gelingen im Team Blau.

Der neue Vorstand sieht nun wie folgt aus:

FunktionName
1. VorsitzenderHeinz Schuh
2. VorsitzenderJoachim Schäfer
SportwartBastian Jäcker
PressewartMarco Egger
LauftreffwartBernhard Müller
KassiererWendelin Krämer
SchriftführerTanja Helmes
1. BeisitzerDoro Zimmer
2. BeisitzerBernhard Hellbrück
3. BeisitzerRoland Raber
4. BeisitzerCeline Rothenbusch
5. BeisitzerTina Menges-Braunneu
6. BeisitzerJoachim Kreuterneu

Danke an alle Anwesenden für die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung 2016

Es gibt 2016 einige erneut viele spannende Aufgaben – unser LLG-Kalender ist gut gefüllt und online abrufbar.
Wir sind bereit…