14. Kevelaer-Marathon, 10.01.2016

Strahlender Sonnenschein – eiskalter Wind
Zum ersten Marathon 2016 in Deutschland schickte die LLG mit Joachim Kreuter einen erfahrenen Marathoni ins Rennen. Die Voranmeldung von Herrn Kreuter hat wohl zahlreiche Läufer/innen animiert.
Der Veranstalter freute sich somit über Teilnehmerrekord und die höchste Frauenquote in der Geschichte des Laufes. Im Dörfchen Twisteden nahe der holländischen Grenze verzögerte sich sogar der Start um knapp 15 Minuten. Wahnsinn !

Joachim lief in blauen Schuhen – hielt sich aber ansonsten in schlichtem schwarz eher im Hintergrund und spulte in gewohnter Konstanz seine Runden ab. 7x6km auf asphaltierten Wegen.
temp-8.jpeg
Aufgrund des reduzierten Trainingspensums wurden die Beine am Ende etwas schwerer. Warme Duschen gabs nur für Läufer unter 4:00 Stunden. Die erreichte Nettozeit 4:01:35 liegt aufgrund der anstehenden Aufgaben aber absolut im Rahmen. Marathon Nr. 28 im Sack – Bravo Monsieur !