6-Stundenlauf in Epe (Niederlande), 27.12.2015

Holland. Großer Weihnachtsspeckverlust. Immer schön flach im Kreis.

Silke Nonnweiler und Frank Rudig haben am Sonntag ihren Jahresabschluss-Ultra auf der oranje Bahn gelaufen.
temp-4.jpeg
Die kleine aber feine Veranstaltung etwa 110 km östlich von Amsterdam wartete mit einem interessanten Programm auf. Auf den inneren Bahnen wurde ein Marathon bzw. ein 1-Stundenlauf angeboten. Die 6-Stundenläufer begnügten sich mit den ca. 421 Meter (mindestens !) langen Außenbahnen.
Für Frank war es der erste Wettkampf als stolzer Großvater (nachträglich Herzlichen Glückwunsch) und er war dementsprechend gut drauf. Als Opa braucht man auch weniger Training.
Wie immer lief unser international bestens erprobtes Duo im Gleichschritt und am Ende standen ordentliche 45,154 km auf der Uhr. Jeweils satte 107 Runden haben beide gedreht.
Das reichte sogar für den Sprung aufs Podest in der jeweiligen AK. Silke gelang Platz 1 in der W40. Opa Frank belegte Platz 3 in der M45. Gut gemacht !