14. Bärenfelslauf, 24.12.2015

Neubrücke. Riesenbescherung am Heiligabend. Hammerzeiten.

Die LLG war mit großer Besetzung und gemischten Erwartungen in die nahe Pfalz gereist.

Auf der Kurzdistanz über 8,5 km war Bärenfels-Neuling Philippe trotz ausgiebiger Vorwarnungen von Strecke und Steigung beeindruckt. Trotzdem gelang ihm eine beeindruckende Zeit und Gesamtplatz 2 sowie Rang 1 in der AK. Bravo !
Marlene ging mit 2 Töchtern und Stephan ins Rennen und schaffte locker den Sieg in der AK.
Klasse Einsatz von allen.

Kurzstreckler mit Joker Roland

Kurzstreckler mit Joker Roland

Ergebnisse 8,5km Lauf – 164 Teilnehmer
PlatzAK PlatzNameZeit
2.1. M30Philippe Weingarth31:46
100.6. WHKCeline Rothenbusch47:38
101.1. W55Marlene Rothenbusch47:39
102.10. M40Stephan Klaesner47:39

Ungewohnt pünktlich – Fellertime 8:15 – gingen 7 wackere Marathonläufer der LLG an den Start. Es war schon hell.
Dennis ging vom Start weg ganz vorne mit und zeigte eine klasse Leistung auf der anspruchsvollen Strecke mit über 1000 Höhenmetern. Aufgrund einer Kniescheibenprellung vor 3 Wochen hatte Dennis den Start eigentlich schon abgehakt, sich aber noch kurzfristig angemeldet. Gut so. Das Knie hielt die kompletten 5 Runden durch und Dennis eine konstant hohe Pace. Das Trainingspensum von weit über 100 Wochenkilometern durch die letzten Monate zahlte sich aus. Am Ende stand die Uhr bei sagenhaften 2:52:20. Gesamtplatz 3 und Sieg in der MHK. Feiertag am Feiertag.

Die Bärenfelsdauergäste Marco und Manfred liefen optisch recht locker und können mit ihren Zeiten zufrieden sein. Fürs Podest reichte es allerdings heute nicht. Überraschend stark präsentierte sich Tanja, die im Laufe des Rennens noch die Restherren Roland, Joachim und Werner überholte, wobei unser „Trainingswunder“ Roland gerade noch so mithalten konnte.
temp-2.jpeg
Joachim freute sich auf ungeliebtem Profil immerhin noch über einen Marathonpunkt auf dem Weg zur 50. Unser Senior Werner war als einziger Läufer mit einem Löffel (!) an Bord unterwegs und neben Dennis der einzige Blaue, der die ganze Strecke laufend bewältigte. Dank Zaubertrunk brauchte Werner keine Gehpausen – auch wenns richtig steil wurde. Werner schaffte neben Rang 1 in der AK 65 auch eine neue PB. Wunderbar.

Ak-Sieger Werner

Ak-Sieger Werner mit Wunderbeutel…

Ergebnisse Marathon-Lauf – über 100 Starter
PlatzAK PlatzNameZeit
3.1. MHKDennis Baus2:52:20PB
9.4. M45Marco Egger3:17:31
34.4. M50Manfred Busche3:49:09
67.5. W40Tanja Helmes4:27:25
68.14. M45Roland Raber4:27:26
73.15. M45Joachim Kreuter4:28:53
79.1. M65Werner Baus4:33:21PB

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern und Frohe Weihnachten an alle !