LLG-Saisonabschlussfeier, 28.11.2015

Jubiliäumsjahr mit massig Rekorden.
Am Samstag 28.11.2015 feierte die LLG Wustweiler ihren Saisonabschluss im Restaurant Sefa in Wiesbach. Weit über 100 Mitglieder fanden sich im oberen Saal ein, der sehr ansprechend dekoriert einen wunderschönen Rahmen bildete.
img_7744.jpg

Es gab lecker Essen in Buffetform und jede Menge Getränke aller Art. Zwischen den Gängen gaben unser 1. Vorsitzender Heinz Schuh und unser Sportwart Bastian Jäcker einen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2015.

Im Rahmen unserer Spendenaktion „Gemeinsam Helfen. Laufend“ konnten wir auch in diesem Jahr wieder einen Spendenscheck an die Aktion Palca überreichen. Da wir in 2015 über sagenhafte 17.000 Wettkampf-Kilometer geschrubbt haben, freute sich die Aktion Palca über eine Spende von 1713,10 Euro.
img_7732.jpg
Herzlichen Dank an unseren Sponsor prowin für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.

Heinz berichtete von einer Vielzahl an LLG-Veranstaltungen: Lauf in den Frühling, Lauftreff mit SZ und Bitburger, Kurs für Laufanfänger, Citylauf, Vereinsausflug, Oktoberfest, Freundschaftslauf, Glühweinlauf. Zudem war die LLG auch 2015 wieder aktiv bei den Picobello-Tagen, beim Wanderwegefest und beim Benin-Benefizlauf im Einsatz. Der LLG-Kalender war voll gepackt und unsere Mitglieder haben wie gewohnt kräftig angepackt. Fast 100 Helfer waren bei unserem Citylauf im Einsatz. Ein ganz ganz dickes Kompliment an unsere tolle Truppe. Es hat wieder mächtig Spass gemacht mit mittlerweile 270 Mitgliedern. Hammer !

Der Citylauf 2015 war gleichzeitig der 40. Internationale Saarlandvolkslauf der LLG Wustweiler.
Zu diesem Jubiläum war es uns eine besondere Freunde alle ehemaligen 1. Vorsitzenden einzuladen und zu begrüßen. Heinz bedankte sich bei Manfred Wagner, Wolfgang Dörr, Udo Jakos und Uli Bost für ihren langjährigen Einsatz für die LLG.
img_7740.jpg
Ebenso bedankte sich Heinz bei den im vergangenen Jahr ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Nadine Freiermuth, Michael Bastian, Patrick Hoffmann und erneut Uli Bost.

Udo Jakobs wurde für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Aber auch sportlich war 2015 ein mehr als erfolgreiches Jahr und so konnte Bastian von einer Vielzahl an Höchstleistungen und Rekorden berichten.

Die Mitglieder der LLG haben in den letzten 12 Monaten an 162 (in Worten: einhundertzweiundsechzig) Veranstaltungen teilgenommen. Insgesamt haben 149 aktive Mitglieder ganze 17.131 Kilometer erlaufen.

Allesamt Rekordwerte in der LLG-Historie. Blau war regional, national und international vertreten – blau war quasi iwwerall.

Unglaubliche 63 Mitglieder haben ihren ersten Lauf für die LLG absolviert. Wir sind mehr als begeistert. Zur Belohnung gabs hierfür den neuen LLG-Buff (natürlich in blau) als Einstandsgeschenk.
Die LLG freut sich darüber hinaus über 9 neue Marathonis in ihren Reihen. Die gut 42km absolvierten erstmalig für die LLG Petra Berwian, Sandra Hartz, Marlene Rothenbusch, Celine Rothenbusch, Reinhold Schuh, Daniel Weber, Hanno Blass, Patrick Barth und Michael Schmidt.
img_7745.jpg

Das angebotene Training auf dem Illinger Sportplatz (inkl. Lauf-ABC) findet erfreulich großen Zuspruch und ist mitunter Garant für tolle Ergebnisse.
Laura Fries (10km), Celine Rothenbusch (HM) und Philippe Weingarth (10km) stellten neue Vereinsrekorde auf.

Marco Baltes (10km), Philippe Weingarth (HM), Reinhold Schuh (M), Klaus-Dieter Gorges (400m) und Holger Schmidt (Triathlon Sprint) wurden Saarlandmeister in ihrer Altersklasse.

Melanie Straß (4. Platz 100km) und Jacky Scherer (6. Platz Triathlon 70.3) errangen Top Ergebnisse bei Deutschen Meisterschaften. Melanie Straß schaffte mit 191,744 km ebenfalls einen neuen Vereinsrekord.

Eine ganz besondere Leistung erreichte unser unermüdlicher Klaus-Dieter Gorges. In allen Distanzen von 100m bis 100km schaffte es unser Allroundgenie in 2015 die saarländische Bestenliste. Kaum zu glauben. Klaus-Dieter das Laufwunder.

Für besondere Marathonleistungen erhielten Celine Rothenbusch (3:36:56h) einen silbernen Schuh, Hanno Blaß (2:58:02h) und Daniel Weber (2:59:10h gleich bei seinem Debut) jeweils einen goldenen Schuh.
img_7735.jpg

Zum Sportler des Jahres 2015 wurde Philippe Weingarth gekürt. Philippe erhielt Pokal und Urkunde aufgrund herausragender Leistungen im abgelaufenen Jahr. Mit 33:43 min knackte er beispielsweise den LLG-Uraltrekord aus 1976. Das wurde auch Zeit. Ganze 23 Treppchenplätze in einer Saison sind auch nicht schlecht.
img_7736.jpg

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern.

Herzlichen Dank allen Helfern, Freunden und Sponsoren des Vereins.

Herzlichen Dank an alle Anwesenden und ein großes Lob an das eifrige Team Sefa, das sich ebenfalls äußerst konditionsstark zeigte und lange durchhielt.

Scheeen wars !

LLG-Team Zukunft

LLG-Team Zukunft

img_7748.jpg

LLG-Team Zukunft