Ironman 70.3 Miami (USA), 25.10.2015

Silke Nonnweiler hat am Sonntag ihre erste Triathlon-Halbdistanz absolviert.
Das Schwimmen im Salzwasser hat Silke trotz größerer Bedenken gut überstanden. Schmeckt halt nicht so nach Chlor. Auch ein Krampf kurz vor Ende der 1,9 km Schwimmstrecke hielt sie nicht wirklich auf und nach 52 min stieg Silke aus dem Wasser. Deutlich unter Cut-off-Time. Auf der 90 km langen Radstrecke lief es ebenfalls sehr ordentlich. Deutlich schneller als beim heimischen Training, das berufsbedingt meist sehr kurz ausfällt. Dank gutem Zureden hielt auch das Rad dem Tempo und den warmen Temperaturen stand. Braves Bike. Nach einigem Gegenwind und 3:17 Stunden ging es für unsere tapfere Frisörmeisterin zum abschließenden Halbmarathon. Die 2 Runden mit viel Blick auf Skyline von Miami ließen schon früh alle Emotionen purzeln. Gehen und Laufen. Der Ischias wunderte sich, hielt aber stand und als Silke nach weiteren 2:39 in den Zielkanal an der Bayside einbog, flossen die Tränen so richtig. Freude, Erleichterung, Stolz: 7:00:33 Stunden. Es war vollbracht. Halfironwomen !
img_7629.jpg
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und den erlebten Emotionen.

Anmerkung für unsere Statistiker.
Am Samstag,24.10.2015 ist Silke noch den Halloween Freaky 4 Miler gelaufen. Die Strecke über rund 6,5 km führte vom Jungle Island bis South Beach. 41:41 min. bei strömenden aber warmen Regen. Erst beim Zielbuffet kam dann die Sonne. Ein guter Auftakt für Sonntag…