10. Beninlauf, 17.10.2015

10 Jahre Beninlauf – Ein Dickes Dankeschön !
Die AG Benin hat bereits zum 10.Mal nach Hirzweiler geladen. Laufen und Walken für den guten Zweck. Das Schulprojekt in Benin (Westafrika) steht im Mittelpunkt der Veranstaltung und alle Erlöse gehen auch in diesem Jahr zur Unterstützung nach Afrika. Das Team der Gemeinde Illingen, der Aktion Palca, Feuerwehr, Katholische Kirchengemeinde Illingen und der LLG Wustweiler haben unter Leitung von Christian Petry gemeinsam wieder eine saubere Veranstaltung abgeliefert.

Bambinilauf:
Für weit über 60 Bambinis ertönte um 14:45 Uhr der Startschuss zum 500m Lauf. Mit großem Eifer gingen die Jüngsten ans Werk und der Vorläufer der Wustweiler wurde knapp vor dem Zielbogen von allen Kindern noch überholt. Alle Bambinis wurden im Ziel mit einer Medaille (vom Sponsor Gaswerk Illingen) belohnt. Neben den Urkunden gab es zum Jubiläum auch noch ein Springseil – gestiftet von der Stephanus Apotheke Illingen – für alle Baminis und Schüler, damit auch über den Tag hinaus für Bewegung gesorgt wird.

Schülerlauf:
Mit nur 20 Schülern war der Schülerlauf in diesem Jahr sehr schwach besetzt. Philipp Oehling vom TV Illingen siegte 7:44 min. bei den Jungs. Ann-Kathrin Berwanger war bei den Schülerinnen in sehr starken 8:52 min als erste im Ziel.

Um 15:30 Uhr gingen die Walker und Läufer der 5 und 10km Strecke auf die Strecke.
Trotz der kühlen Temperaturen starteten in den Hauptläufen mehr Teilnehmer als im Vorjahr.

Beim 5km-Lauf wiederholte Alexander Schmidt von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal seinen Vorjahressieg und kam nach 18:24 ins Ziel. Schnellste Frau war Julia Threm (U16 !)(LAF Merchweiler) in guten 21:33

Im Hauptlauf über 10km setzte sich Tobias Linn (LLG Wustweiler) in 37:36 deutlich vor der Konkurrenz durch. Dirk Salm (Grojos LTF Elversberg) und Dirk Rothfuchs folgten auf den Plätzen. Bei den Frauen gelang Sarah Kronberg (TV Lebach) in 44:59 der Sprung auf Rang 1. Sarah Paulsworth und Sybille Müller (Grojos LTF Elversberg) komplettierten das Podest in der Frauenwertung.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Einen Extra-Glückwunsch geht an unsere Melanie Bach für ihren ersten Lauf für die LLG Wustweiler – und das gleich auf der schweren Strecke. Bravo Melanie !

Ein ganz großes Dankeschön auch an unsere Lauffreunde aus der Habach, Lebach, Elversberg, Marpingen und Hirzweiler für ihr zahlreiches Erscheinen – auf und an der Strecke. Ein besonderes Lob geht an unseren Lauffreund Erwin Schütz der erneut als Schlussläufer fungierte und alle Läufer gesund ins Ziel brachte.

Die LLG Wustweiler dankt allen Teilnehmern, Gästen, Helfern und Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Bilder

https://www.llgwustweiler.de/veranstaltungen/benin-lauf/ergebnisse-2015/

Ergebnisse Läufer LLG Wustweiler

5-KM Lauf
PlatzNameZeit
12.Katrin Busch23:45
36.Nicole Houy31:44
50.Melanie Bach44:30PB

10-KM Lauf
PlatzNameZeit
1.Tobias Linn37:36
26.Michael Forster46:46
37.Abdullah Aldabbas49:54PB
38.Markus Krämer50:02
43.Stephan Kläsner51:53PB
51.Patrick Barth54:43
52.Christian Baltes54:43
67.Ulrich Michels1:03:54PB
68.Manfred Schmidt1:04:02