TopRace Germany – Triathlon, 06.09.2015

Holger Schmidt und Heiko Scheidt waren am Sonntag beim Top Race Germany am Bostalsee am Start. Unsere beiden Triathleten wagten sich erstmalig an die Mitteldistanz – wenn auch heute leicht verkürzt. Zum Auftakt galt es 1,9 km im See zu schwimmen und das bei recht kühlen 12 Grad Luft- und 18 Grad Wassertemperatur. Brrrr. Im Anschluss ging es auf eine anspruchsvolle 75 km Radstrecke mit rund 950 Höhenmetern. Trotz schöner Gegend nicht wirklich ein Genuss. Zu guter letzt waren 15 km auf dem Seerundweg zu laufen. Holger ging den Radsplit schon recht flott an und musste auf der Laufrunde arg kämpfen. Trotzdem beendete er das Rennen mit einer starken Endzeit von 4:28:02. Heiko teilte sich seine Kräfte gut ein und war er am Ende mit einer Zeit von 4.43.51 im Ziel sehr zufrieden. Eine ordentliche Premiere. Respekt Jungs !