LLG-Jungs schlagen sich wacker.
Beim Triathlon-Heimspiel in Illingen gingen 6 Athleten der LLG ins Rennen über die Sprintdistanz. Nach dem Schwimmen im Illinger Hallenbad (300m), ging es auf die Radstrecke (20km). Den Abschluß bildete die Laufstrecke über 5km.
Unserem Eiswasserschwimmer Christian Baltes war das Wasser im Hallenbad zu warm, so ging er als Radfahrer in einer Staffel mit seinen Cousinen an den Start. „Trotz“ Christian gelang den Mädels ein achtbarer Rang 9 von 18 Teams. Endzeit 1:12:30
Im Einzelwettkampf war Holger Schmidt in sehr guten 1:07:00 schnellster unserer Jungs. Rang 20. /2.M35. Stark !
Nur hauchdünn dahinter lag in 1:07:02 Dennis Baus bei seiner Triathlonpremiere. Ohne echtes Schwimmtraining und mit altem Rennrad aus dem Keller musste es die Lauferei rausreißen. Und wie. Dennis schob sich mit der zweibesten Laufzeit aller 105 Starter noch auf Rang 22. Da geht aber noch was.
Heiko Scheidt lieferte wie gewohnt eine konstante Leistung ab und schaffte in 1:11:25 eine ordentlichen Platz 43.
Damit unser Markus Krämer nicht ganz einrostet hat er sich tatsächlich nochmal an einen Triathlon gewagt. Lag das Schwimmen noch im Rahmen seiner Möglichkeiten, deutete der Wechsel schon erhebliche altersbedingte Defizite auf. Längeres Abtrocknen und gemütliches Umziehen zeigen neue Prioritäten. Das Radfahren ging früher auch schon mal schneller. Der abschließende Lauf lässt aber noch ein Fünkchen Hoffnung 🙂 1:19:37 – Hauptsache im Ziel.
Gut gemnacht Jungs – auch die langsamen !
zurück zum Ouzo