1. City Triathlon Merzig, 15.08.2015

Starke Leistungen bei der Premiere in Merzig. Unser Vielstarter Holger Schmidt hat die LLG Wustweiler auf der olympischen Distanz sehr gut vertreten. Nach 1,5 km Schwimmen in der Saar (warm und mit ordentlich Strömung), 40 km Rad (starker Wind und Regen) und 10 km Laufen kam Holger nach 2:32:02 ins Ziel. Gerade bei der ersten Disziplin scheint aber noch e bissje Luft nach oben. Ein Extralob gibts für die sehr starke Laufleistung. Heiko Scheid war auch auf der Strecke und erreichte nach ca. 2:49 h das Ziel. Da Heiko unterwegs seinen Transponder verlor, blieb ihm ein Eintrag in der Ergebnisliste verwährt. Trotzdem eine gute Leistung.

Unser Mitglied Stephan Weber kam auf der Kurzdistanz in 1:09:20 sogar auf Rang 1 in der AK, war hier allerdings nicht für die LLG gemeldet.

„Besser“ machte es Stephan dann aber in der Staffel. Gemeinsam mit Albert Klein (20km Rad) und Tina Menges-Braun (5km-Lauf) bildete er die LLG Staffel – „Iron Babies„. Platz 7 von Startern ist absolut ok. Beim gemeinsamen Zielfoto gelang nicht ganz überraschend sogar Platz 1. Herzlichen Glückwunsch – ganz besonders an Tina für das gelungene sportliche Comeback nach langer Wettkampfpause.