Freiburg Triathlon, 26.07.2015

Silke Nonnweiler hat den 4. Freiburger Jedermanntriathlon gefinisht. Zunächst ging es zum 400m Freiwasserschwimmen im Flückigersee. Silke hat noch keine Erfahrung mit freiem Gewässer und so reihte sie sich ganz hinten ein. Nach ordentlich Wasserschlucken schaffte Silke es um die Boje und auch wieder zurück an Land. 17:41 min. Platz 39 von 38 ?! Mit Gummibeinen ging es jetzt aufs Rad. Die 26km lange Wendepunktstrecke u.a. entlang der Dreisam hatte gefühlt sowohl auf Hin- und Rückweg starken Gegenwind. Nach 1:11:25 h wechselte Silke auf die Laufstrecke. Die 5km waren in 2 Happen zu 2,5km aufgeteilt und taten auch ganz schön weh. Da half auch der Support von Frank und Hündin Josi wenig. Nach weiteren 33:59 min war Silke im Ziel. Geschafft. Gesamtzeit 2:03:05 h und damit immerhin deutlich im Zeitlimit geblieben. Glückwunsch. Bis Miami muss aber noch eine Schippe draufgelegt werden. Oder zwei !