18. Stadtoldendorfer 24h-Lauf,11. und 12.07.2015

Melanie Straß. Oops. She did it again…

Nur 3 Wochen nach ihrem letzten großen Auftritt in Delmenhorst hat Melanie schon wieder einen 24-Stundenlauf absolviert. Direkt von einem anstrengenden Wanderurlaub (kein Mitleid !) ging es nach Stadtoldendorf – etwa 70km südlich von Hannover. Hier ging unsere Laaaaaangläuferin am Samstag um 14:00 Uhr ans Rundendrehwerk. Es war heiß und das Anfangstempo bewusst moderat gewählt. Trotzdem waren offensichtlich schon früh die Körner verschossen und in der Nacht gab es somit längere Gehpausen. Da half auch die deutliche Abkühlung nicht wirklich. Ein persönliches Highlight erlebte Melanie, als die Ultralegende Helga Backhaus im Rahmen des 12-Stundenlaufes ihre Runden drehte und ihr Gesellschaft leistete. Experten unter sich – das hilft. Auch andere Staffelläufer machten das ganze Event abwechslungsreich und unterstützten unsere Mel, wo es nur ging. Klasse. Moderation und Unterhaltung waren unschlagbar, sogar eigene Musikwünsche wurden erfüllt. Melanie biss sich durch und schaffte am Ende doch noch starke 163,94 km und damit den 2. Gesamtplatz. Lediglich ein ehemaliger Nationalmannschaftsläufer lag vor ihr. 1. Frau und natürlich Sieg in der AK. Herzlichen Glückwunsch zu dieser erneut starken Energieleistung.

Wahnsinn: 409 Runden – wir wünschen gute Erholung und möglichst schnelle Befreiung vom Drehwurm.
img_6224-0.jpg