15. St. Ingberter Triathlon, 12.07.2015

Am Sonntag waren vier Mitglieder der LLG bei bestem Triathlonwetter in St.Ingbert unterwegs. Silke Nonnweiler und Tino Jochum gingen beim Jedermannwettbewerb ins Rennen. Hierbei ging es nach 250m Schwimmen im Freibad auf zwei anspruchsvolle 10km Radrunden um die City. Abschließend musste eine ca. 2,7 KM lange Wendepunktstrecke zweimal durchlaufen werden, wobei es gleich nach der Wechselzone eine kurze aber steile Rampe hinauf ging.

Tino beendete das Rennen nach 1:17:48 und belegte Rang 67 (9. M40). Silke folgte in einer Zeit von 1:39:05 auf Platz 118 (8. W40) – Silke war besonders happy, denn es war ihr erster Triathlon nach einem bösen Unfall, als sie am 37.Geburtstag von einem Auto vom Radweg gefegt wurde. Ein anfänglich zaghaftes – dann aber gelungenes Comeback. Prima !

Auf der Sprintdistanz (Schwimmstrecke über 750m – ansonsten wie Jedermannstrecke) gingen Holger Schmidt und Heiko Scheidt ins Rennen. Holger kam nach sauberen 1:15:20 ins Ziel, was Gesamtrang 27 (2.M35) bedeutete. Sehr gut ! Heiko finishte nach 1:21:30 auf Platz 52 (6. M30).

Christian Schuchter kam mit dem Rad nach St.Ingbert – jedoch wohl ohne Schwimm- und Laufsachen. Folglich konnte Christian das Team lautstark am Beckenrand und an der Strecke anfeuern.

Allen fünf Dank für ihren Einsatz.