12. Bärenfels Sommer Trail, 11.07.2015

4 Starter – 4 Podestplätze – Top Ausbeute beim Marathon und Halbmarathon.

Gegen 8:20 Uhr schickte Veranstalter Robert Feller das bunte Starterfeld in Neubrücke (Pfalz) auf Tour. Ultras, Marathonis und Halbe – alle zusammen.

Hanno Blaß feierte seine Premiere für die LLG. Zur Sicherheit hatte er am Vorabend noch den heimischen Biberpfad gelaufen. Passt. Somit war keinerlei Nervosität bei Debut zu erkennen. Hanno lief eine famose Runde, die zahlreiche Steigungen (650 Höhenmeter) und einige interessante Pfädchen bot. Am Ende stand eine 1:34:33 auf der Uhr. Halbmarathon Rang 4 Gesamt und Platz 1 in der M30. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand ! Tanja Helmes lief ebenfalls die Halbdistanz – allerdings einen Hauch langsamer. 2:32:14 bedeuten aber immerhin Rang 2 in der W40.

Marco Egger lief die erste Runde zusammen mit Tanja und kam nach 4:50:10 und 2 Runden ins Marathon-Ziel. Das reichte für Platz 1 M45. Über eine Stunde schneller war unser Sportwart Bastian Jäcker,der zwei nahezu konstante Runden hinlegte. Trotz kleiner Schwächen ab km 27 gelang Bastian eine gute 3:37:11. Bei 1300 Höhenmetern eine wirklich saubere Leistung. Gesamt 3 und 1.M30. Respekt !

Homepage Bärenfelslauf