5. Neunkircher Triathlon, 21.06.2015

Am vergangenen Sonntag waren 4 Starter der LLG beim Triathlon in Neunkirchen vertreten – mit Erfolg !

Beim Jedermann-Triathlon ging es nach 300m Schwimmen im Neunkircher Freibad auf die Radstrecke. Hier waren zwei leicht profilierte Runden je 10 km zu bewältigen, ehe es auf die 5,5km lange Laufrunde ging. Bei nasskaltem Wetter waren Christian Schuchter und Tino Jochum für die LLG am Start.

Christian belegte in 1:06.42 den 13. Platz in der Gesamtwertung (4.AK4), Tino belegte in 1:13:44 Platz 44 (4.Sen.1).

Super flott unterwegs war unser Vereinsmitglied Simone Scheuermann. Simone startete für den SC Illingen und gewann souverän die Frauenkonkurrenz in 1:07:01 !

Auch die Saarlandmeisterschaften im Sprint wurden in Neunkirchen ausgetragen. Rad- und Laufstrecke waren identisch wie beim Jedermann-Wettbewerb. Die Schwimmstrecke betrug aber 500m.

Hier gelang Holger Schmitt in 1:07:37 der Sieg in der AK 1. Das bedeutet Saarlandmeister in der AK. Sauwer !

Heiko Scheidt kam in einer Zeit von 1:13:34 als Gesamt 30. ins Ziel.

Unser Vereinsmitglied Hanno Blaß überzeugte im Trikot der LTF Marpingen als Gesamtzweiter und wurde somit in 1:01:49 Vizesaarlandmeister.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu Ihren Leistungen.