24-Stunden Burginsellauf, 20.u.21.06.2015

191,744 KILOMETER !!!Melanie Straß siegt in Delmenhorst

Unsere Ultra-Melanie hat am Wochenende nahe Bremen eine wirklich unglaubliche Leistung abgeliefert.
Die Vorbereitung zum Lauf war alles andere als ideal bzw. kaum vorhanden. Die letzten Wochen waren mehr als schwierig – an echtes Lauftraining war kaum zu denken.
Das Trainingspensum lag unter 40 Wochenkilometern – im Ultrabereich ist das quasi nix.

Trotz allem hat sich Melanie wieder nach Norddeutschland aufgemacht zum „schönsten 24-Stundenlauf in Deutschland, mit erstklassiger Verpflegung, top Organisation und einem echt super Rahmenprogramm“.
Als Titelverteidigerin mit geringen Ambitionen. Einfach mal gucken was geht – vielleicht doch 150km ?
Der flache Rundkurs ist 1,2km lang und führt durch einen Park – es geht über Schottersteinchen und Asphalt. Immer wieder. Zahllose Runden warten.

Melanie geht das ganze sehr vorsichtig an. Ohne Training scheinbar die beste Wahl. „Schon“ nach 50km kommen erste und heftige Schmerzen in der Leiste. Die Selbstmassagen helfen nur bedingt. Bei 80 km dann noch ein böser Sturz über den einzigen Stein auf der Strecke. Melanie hatte sich gerade an die Gesamtführende herangelaufen und beim Quatschen mit der Kollegin nicht aufgepasst. Blaues Knie, Fußschmerzen, blutiger Ellenbogen. Also das volle Programm. Spätestens jetzt wäre wohl jeder Mann mit einer satten Flemm ausgestiegen.
img_6076.jpg
Nix da. Nach kurzer Desinfektionspause ging es eben bandagiert weiter. Jetzt erst recht. So schnell kriegt man unsere Mel nicht klein. Musikbands und ein Feuerwerk um Mitternacht sorgen für Abwechslung. Die Motivation an der Strecke ist gewaltig. Viele Zuschauer. Stimmung ohne Ende – auch nachts – Gänsehaut pur. Das hilft scheinbar über alle Schmerzen hinweg und Melanie beisst sich weiter durch. Runde um Runde. Ein echt langer Fight. Ganz viel Kopfsache. Um 12:00 Uhr ist am Sonntag Mittag Schluß – 24 Stunden quasi nonstop auf den Beinen. Am Ende stehen sagenhafte 159 Runden – exakt 191,744 KM. Deutlicher LLG-Vereinsrekord 🙂

Platz 1 unter allen Frauen – wir verbeugen uns vor dieser Leistung.
img_6078.jpg

Wir wünschen eine gute Erholung von all den Strapazen – Bravo Kämpferin.
Wir sind stolz auf Dich !