Ultratrail Menorca 85km, 17.05.2015

Einmal komplett an der Südküste vorbei…  Unser Ultradoppel Silke Nonnweiler und Frank Rudig ist am Wochenende recht kurzentschlossen in den Süden geflogen um die Kurz-Variante des Menorca-Trails zu absolvieren. „Kurz“ bedeutet hier „nur“ die 85 km Version- sprich: Trail Menorca Costa Sud. Mit dem Bus ging es zum Startort El Castell – ganz  weit im Osten der Insel.

img_5342.jpg

Um 8:00 Uhr war der Start und der Himmel offen. Es regnete in Strömen als sich unsere beiden Ultras auf den Weg nach Westen aufmachten. Das Höhenprofil wirkte eigentlich gar nicht so heftig aber viele Steine oder auch tiefer Sand lassen sich nicht ganz so einfach laufen.  Aber die Aussichten waren schon schön. Meerblick garantiert. Die Zielzet von 17 Stunden war gut bemessen und unsere beiden haben die Tour bei verbesserten Wetter im Rennverlauf auch voll ausgekostet. Nach gut 16 Stunden (16:15:08) war unser Duo im Ziel. Platt aber zufrieden. Glückwunsch und gute Erholung !