SH-Supertrail 2015, 15.05.2015

Michael wieder auf großer Tour. Wunderschöne 128 km auf dem Saar-Hunsrücksteig. An 2 Tagen ! Einer der beliebtesten Wanderwege Deutschlands liegt ganz in unserer Nähe und lässt sich sogar laufen – bei gut geübten Beinen. Bereits zum 5. Mal fand nun der Suoertrail statt. Natürlich eine ideale Sache für unseren Ganzlangläufer Michael Schmidt, der nicht zum ersten mal dort am Start war.

Die Strecke verläuft nahezu komplett auf dem beliebten Steig und hat satte 3400 Höhenmeter. Boahhh. Die erste Etappe ging bereits am Freitag 15.05. über 66 km von Kempfeld nach Braunshausen. Nach 8:28 Stunden kam Michael im Vorderfeld ins Ziel. Platzierungen interessieren hier aber nur am Rande. Am Samstag ging es erneut über anspruchsvolle 62 km , die Michael in starken 7:41 Stunden absolvierte. Wieder einmal eine famose Leistung ! Aber: Am Montag Abend lies Michael im Training das Lauf-ABC ausfallen. Faulenzer !