Schmelzer Brauhaus Erlebnislauf, 13.05.2015

Perfekter Einstand ! Dennis Baus hat in seinem ersten Lauf für die LLG gleich den Gesamtsieg eingefahren. Sehr schöne Ausbeute: Pokal und Brauhausgutschein. Kamma hann.

Start und Ziel war das Schmelzer Sportgelände „in der Heide“. Von hier aus ging es um 18:30 Uhr los auf 2 profilierte Runden je 5km. Dennis löste sich nach etwa 800m aus der Spitzengruppe und konnte sich vom Feld absetzen. In der 2. Runde legte er noch in Sichtweite für den ersten Verfolger einen Zahn zu und baute so seinen Vorsprung aus. Am Ende stand die Uhr bei 39:33 und auf der Urkunde „ERSTER“ und „Herzlichen Glückwunsch“. Wir gratulieren auch – fragen aber: wo soll das hinführen, wenn erst das blaue Trikot geliefert ist ?

Bei all der Euphorie wollen wir aber nicht unsere weiteren Athleten vergessen, die allesamt 2. Plätze eingefahren haben. Ebenfalls auf der 10km Strecke unterwegs waren Jonathan Anschütz (49:46, 2.MHK) und Klaus-Dieter Gorges (45:29, 2.M55), wobei letzterer sich nur denkbar knapp seinem Altersgenossen geschlagen geben musste. Super Männers !

Für einen weiteren Lichtblick in Schmelz sorgte unsere Neuverpflichtung aus dem Bohnental. Sarah Kühn kam bei Ihrem zweiten Einsatz für die LLG auf einen sehr guten Rang 2 der Frauen auf der 5km Strecke. Auf ungewohnten weil trailigem Gelände kam Sarah sehr gut zurecht und schaffte mit  26:51 eine prima Zeit. Chapeau – Bravo Sarah !