KUT-Keufelskopftrail 2015, 23.05.2015

KUT ist Kult. KUT tut weh. Auch beim KUT 2015 war die LLG am Start und in allen 3 Wettbewerben im Ziel.

Auf der Kurzstrecke über 22km war Sandra Hartz unterwegs und kam zweimal unverschuldet zu Stürzen, die glücklicherweise glimpflich endeten. Im Ziel in 3:16:32 konnte sich Sandra über ihr wiedergefundenes Handy und Platz 1 in der AK W40 freuen.

img_5372.jpg

KUT tut weh !

Die Marathonstrecke hat beim KUT 45km und geht über teils sehr knifflige Trails mit satten 1900 Höhenmetern. Es gibt nur eine Verpflegungsstelle (Wasser – sonst nix). Ein gutes Frühstück und Mitnahme von Verpflegung ist hilfreich. Das weiß nun auch unserer eigentlich erfahrener Bernhard Hellbrück, der am Ende arg leiden musste und erst nach der offiziellen Cutzeit ins Ziel kam. Immerhin geschafft in 8:54:52… Unsere Naina-Christin Ehwein erfüllte sich ihren bis dato sehnlichsten Trailtraum und finishte den schweren Trail in 8:33:04, was ihr sogar Platz 1 in der WHK bescherte. Leichte Krämpfe bei km 41 hat Naina durch Abkühlen im Bachlauf besiegt.Nach den Problemen in der Vorwoche eine mehr als beachtliche Leistung.

img_5378.jpg

Medaillentraum erfüllt. Bravo Naina !

Für Michael Schmidt sind die Ultras der letzten Wochen nur Training für den Saisonhöhepunkt im August. So war er auch am Wochenende „locker“ mit seiner Teampartnerin Beate unterwegs. Beide kamen in guten 5:56:20 ins Ziel.

Beim wahren KUT sind die ganz harten gefragt. Über 85km und 3500 Höhenmeter geht die Langversion in ständigem auf und ab.  Eine echte Tortour mit einem Zeitlimit von 15 Stunden. Hier war wiedereinmal Manfred Busche am Werk – und wie ! Manfred steht richtig gut im Training und übertraf seine eigenen Erwartungen deutlich. Rund 2 Stunden schneller als im Vorjahr kam er in sehr guten 12:46 ins Ziel. Ein tolles Ergebnis.

Wir gratulieren allen Teilnehmern dieses besonderen Laufevents.