Illinger Citylauf, Samstag 16.05.2015 – aus rein blauer Sicht

Tag der Premieren. Großer Einsatz unserer Newcomer !

Über den Jubiläums-Citylauf ist eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben. Da wir weit über 90 Mitglieder als Helfer im Einsatz hatten, waren unsere sportlichen Ressourcen beim Lauf etwas eingeschränkt. Trotzdem brachte die LLG  noch 15 aktive Sportler in die Ergebnisliste  – was uns eigentlich sogar den Sieg als teilnehmerstärksten Verein eingebracht hätte. Den Titel haben wir als Veranstalter natürlich gerne weitergereicht… Nochmals Glückwunsch an unsere Aufsteiger vom SV Kerpen Illingen, die bei der abschließenden After-Race-Party auch noch Platz 2 belegten…

Zurück zum rein sportlichen:

Im ForsterBau-Teamwettbewerb über 3x3km sprang Steffi Blaß kurzfristig noch ein und wechselte zwischen Streckenposten und Zielverpflegung flink in die Laufschuhe. Zusammen mit Nicole Houy und Eva Bartzen bildete Steffi das LLG Frauenteam. Für Nicole und Eva war es der erste Lauf für die LLG. Der Anfang ist absolut gelungen. Bravo Team 1 und ein kräftiges Hoch auf unseren Anfängerkurs !

Auch beim prowin-Gesundheitslauf über gute 5 km gab es zahlreiche Debuts in blau. Ganze 7 von 8 Startern der LLG absolvierten ihren ersten Wettkampf unter der Flagge der LLG.

Ein Premierenrekord mit richtig tollen Leistungen und bei einer AK-Wertung wären sogar direkt die ersten Podestplätze drin gewesen. Unser syrischer Newcomer Abdullah legte in seinem ersten 5er gleich eine flotte Zeit vor. Uli frischt derzeit im Anfängerkurs seine Form auf und tastet sich langsam an die alten Zeiten ran. Selina, Sandra, Carina, Hannah, Svea, Kerstin :  Super gemacht Mädels. Ein wirklich feiner Einstand – gleich mit zwei Treppchen.

Ergebnisse prowin-Gesundheitslauf 5,3km - 101 Teilnehmer
PlatzAK PlatzNameZeit
15.4.MAbdullah Aldabbas24:18
32.2.FSelina Fries26:04erster Lauf für LLG
50. 3.FSandra Schmidt30:12erster Lauf für LLG
61.5.FCarina Schallmo32:04erster Lauf für LLG
66.7.FHannah Barrois32:07erster Lauf für LLG
73.3.M55Uli Michels33:21erster Lauf für LLG
75.8.FSvea Schuh33:32erster Lauf für LLG
99.6.W45Kerstin Fischer-Berner40:12erster Lauf für LLG

Beim illvital-Hauptlauf konnten wir 4 Athleten ins Rennen schicken. Sandra lief die ersten beiden Runden locker zusammen mit unserer abendlichen Neuverpflichtung Katja. Jens und Andreas gaben ordentlich Gas auf den 4 Runden und legten sehr ordentliche Zeiten vor. Vielleicht schafft Andreas mal den Sprung ins gemeinsame Training ? Wir erkennen hier noch Potentiale. Dennis haute schon zum 3.Mal in einer Woche so richtig einen raus und schaffte nach Neunkirchen, Schmelz auch in Illingen eine Topzeit und wieder einen Podestplatz. Rang 3 in der Gesamtwertung in sehr guten 36:15. Bravo. Bravo !

illvital-Hauptlauf 10km - 160 Teilnehmer
PlatzAKPlatzNameZeit
3.3.MDennis Baus36:15!!!
64.3.M30Jens Wiesel46:58
67.10.M45Andreas Busch47:24
114.4.W40Sandra Hartz52:11

Ach so :

img_5357.jpg

Beim Marathon besteht die Gefahr, dass einen ab km 35 der Mann mit dem Hammer trifft.  

In Illingen trifft man ihn auch auf den Kurzstrecken…  Schön so !