Bärenfels 1.Mai-Trail

Eine Mai-Tour der besonderen Art.

Bernhard Hellbrück und Christian Baltes haben sich am frühen Freitagmorgen trotz übler Wetterprognosen zum Traillaufen aufgemacht. Ziel: Neubrücke, direkt hinter der Landesgrenze bei unseren Pfälzer Freunden. Bernhard begnügte sich heute mit lediglich einer – nicht ganz einfachen – Runde im Wald. 13,9 km mit vielen Höhenmetern. Aufgrund des Regens war die Strecke an einigen Stellen ganz schön matschig und so hat sich unser Trainer-Neuling einmal ordentlich abgelegt. Passiert ist zum Glück nix und so kam Bernhard nach 1:41:57 ins Ziel. Rang 2 in der AK – unverletzt – zufrieden !

Christian ist mit knapp 40 weiteren Verrückten die Langstrecke angegangen. 4 Runden je knapp 14 km rund um den Bärenfelsen nahe Nohfelden. Eine echt harte Nuss. Nach etwa der Hälfte der Strecke hörte der Nieselregen auf. Ganz angenehm. Christian lief ein insgesamt prima Rennen und gönnte sich in der letzten Runde eine kleine Tempopause. Am Ende war aber noch genügend Kraft vorhanden um einen Angriff auf seine Position abzuwehren. Im Ziel stand ein 11. Gesamtplatz und ebenfalls Rang 2 in der AK. Die Zeit von 6:20:23 ist mehr als ordentlich. Langstrecke über rund  55 km – eine harte Nuss ? Christian hat sie geknackt !

Nussknacker (l.) und Nussknacker

Nussknacker (l.) und Nussknacker

Bravo ihr Blauen. Eine prima Leistung am Feiertag !