4. RAG Hartfüssler Trail, 10.05.2015

Der Hartfüssler-Trail war schon seit Wochen ausverkauft. Kein Wunder. Die Strecken sind sicher die schönsten, die unsere Region zu bieten hat. Ganze 700 Läufer gingen auf unterschiedlichen Pfaden auf die Reise durch den Saarkohlewald. Je länger die Strecken desto mehr Halden – desto beeindruckender die Aussichten.

Bei bestem Wetter waren zahlreiche LLG-Mitglieder am Start.

Sandra Hartz mußte wegen gesundheitlicher Probleme schon vor dem Start von der 30km auf die 14km-Strecke runtermelden. Im Ziel stand eine gute 1:21:44 für Sandra. Familie Blaß war ebenfalls auf dem 14km-Trail unterwegs. Stefanie kam laufend nach 1:46:22 ins Ziel. Margret bei den Walkern nach 2:28:16.

Auf der 30 km waren einige Höhenmeter mehr zu absolvieren. Die Strapazen wurden aber mit bestem Panorama belohnt. Bastian hatte zu Beginn des Rennens größere Probleme, konnte sich aber im Verlauf des Laufes zusammen mit Hanno Blaß weiter nach vorne kämpfen. Am Ende reichte es sogar noch zum Sprung aufs Podest. Christian und Simone liefen ein gutes Tempo und platzierten sich im ausverkauften Teilnehmerfeld ebenfalls im vorderen Bereich.

Bastian - für die meisten nur von hinten zu sehen.

Bastian – für die meisten nur von hinten zu sehen.

Christian auf Weg zum letzten Gipfel

Christian auf Weg zum letzten Gipfel

Simone - unermüdlich

Simone – unermüdlich

3er Team mit Spaß bei der Sache

3er Team mit Spaß bei der Sache

Naina - glücklich und geschafft !

Naina – glücklich und geschafft !

Michael, Celine und Marlene ließen es lockerer angehen – recht so.  Naina schaffte nach dem Einstieg ins Traillaufen im letzten Jahr heute an gleicher Stelle gleich die doppelte Distanz. Bravo !

Ergebnisse 30km - 200 Finisher
PlatzAKPlatzNameZeit
3.3.menBastian Jäcker2:33:39
13.13.menChristian Baltes2:56:49
60,6.womenSimone Scheuermann3:33:20
115.75,menMichael Marx3:57:50
117.2.masters-womenMarlene Rothenbusch3:57:51
118.16.womenCeline Rothenbusch3:57:51
189.32.womenNaina Christin Ehwein4:44:42

Die ganz Harten gönnten sich heute die 58km lange Variante. Zu den vielen Höhenmetern kamen auch noch einige Sonnenstunden hinzu, die das Vorhaben Finish nicht einfacher machten. Auf der laaaaaangen Runde waren 3 Blaue am Start – allesamt Hartfüssler-Kenner. Also nix neues eigentlich und doch jedesmal eine besondere Erfahrung, Herzlichen Glückwunsch Manfred, Michael und Bernhard zum Finish !

Ergebnisse 58km
PlatzAKPlatzNameZeit
46.8.master-menManfred Busche6:41:17
51.35.menMichael Schmidt6:45:21
136.71.menBernhard Hellbrück9:29:42
Manfred nimmt Fahrt auf...

Manfred nimmt Fahrt auf…

img_5176.jpg

Michael auf einer „Kurzstrecke“

Bernhard - beinhart !

Bernhard – beinhart ! Hartfüßler version deluxe !