Deutsche Meisterschaft 100km-Lauf, 11.04.2015

Melanie Straß hat die LLG bei der Deutschen Meisterschaft in St. Leon Rot mehr als würdig vertreten.
Ohne wirkliches Training – der letzte lange Lauf über 21km war im September 2014 ! – und nach gerade überstandener Grippe ging unsere erfahrene Ultraläuferin ohne große Erwartungen und mit einem leicht mulmigen Gefühl ins Rennen.
Die 5km-Runde war flach (ganze 6 Höhenmeter), windig und asphaltiert und musste 20 Mal !!! gelaufen werden. Abwechslung bot der nahe Golfpark und die sehr munteren Streckenposten. Die Verpflegungsstellen waren sehr gut bestückt. Auch im Zielbereich herrschte eine gute Stimmung und es gab die notwendige Motivation. Hiervon brauchte Melanie jede Menge. Aufgrund der fehlenden Vorbereitung ging Melanie recht verhalten an (Gott sei Dank) und schaffte den Marathon in ca. 4 Stunden 30. Starke Kopfschmerzen setzten ihr zudem zu und ab km 50 gabs dann eine längere Gehpause. Dank einer Kopfschmerztablette von unseren Lauffreund und Betreuer Frank Samsel (Danke !!) ging es später wieder besser und Melanie konnte wieder ordentlich Fahrt aufnehmen. Nach 10:51:42 waren die 100km geschafft und Platz 4 in der AK40 erreicht. Müde und kaputt war unser Ultramädchen mehr als zufrieden es ins Ziel geschafft zu haben. Awwa echt.
Herzlichen Glückwunsch Mel !

An dieser Stelle möchten wir auch unsere Lauffreunden Viola Stras und Peter Wagner (LTF Marpingen) gratulieren. Beide erreichten jeweils einen tollen Rang 3 in Ihrer Altersklasse. Ganz großen Respekt ihr beiden. Klasse ! Sehr gut möglich, dass ihre Bronzemedaillen auch unserem Herrn Kreuter mitzuverdanken sind. Beide Athleten wurden in den letzten Monaten von Joachim auf zahllosen Bostalseerunden zu diesen Leistungen vorbereitet. Es könnte zumindest tatsächlich so gewesen sein…