42. Osterlauf Rheinzabern, 04.04.2015

Hurra ! Oster-Bestzeiten !!!

Schon wieder in die Palz. 4 LLG-Blaue machten sich am Ostersamstag auf in die Südpfalz um im fast 2000 Jahre alten Dörfchen Rheinzabern beim traditionsreichen Osterlauf zu starten. Es ist wohl der einzige Halbmarathon  westlich des Urals, der um genau 14:10 Uhr startet. Aber egal.

Mit einigen Ambitionen im Gepäck gingen unsere Athleten voll motiviert ans Werk. Mit vollem Erfolg traten sie den Heimweg an….

Bei leichtem Regen legte unser Bernd im stark besetzen Feld gleich ein ordentliches Tempo vor. Es galt auszuloten, ob das Training für den Hamburg-Marathon in die richtige Richtung geht. Au ja – und wie:  1:25:22 und Platz 3 in der AK 50 lassen einiges erwarten. Prima Bernd !

Auch die anderen 3 starten in Hamburg und sind auf maximalen Testmodus gepeilt. Celine hat ihre Top-Form eindrucksvoll bestätigt und erstmals die magische 1:40 geknackt. Das hat bislang noch keine Frau in der LLG-Geschichte geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu 1:39:45 !!! und Platz 2 bei den Frauen.

Unser Duo Marlene und Joachim beflügelte sich gegenseitig und trotzte gemeinsam dem heftigen pfälzischen Wind. Auf dem flachen Kurs kamen beide quasi zeitgleich ins Ziel und erreichten saubere persönliche Bestzeiten. Marlene gewann nicht überraschend noch ihre AK. Gaaaanz große Klasse ihr beiden.

img_4797.jpg img_4798.jpg

Wir gratulieren unserem rundum erfolgreichen Quartett – zeigen jedoch kein wirkliches Mitleid, dass es im Ziel statt Wein kein Weizen gab….

Im Lauftreff gabs quasi zeitgleich definitiv keinen Wein…. Prost Leute !

Ergebnisse:

30. Bernd Zimmer 1:25:22 / 3. AK 50

102. Celine Rothenbusch 1:39:45 / 2.WHK, PB

119. Joachim Schäfer 1:43:33 / 9. AK55 , PB

120. Marlene Rothenbusch 1:43:34 / 1.W55 , PB