Der Name ist Programm. 2 Seen. Oh ja. Vom Bostalsee zum Nonnweiler Stausee. Panoramalandschaft am laufenden Band. Ein sehr welliges Profil und mit dem Anstieg zum Peterberg auch etwas anspruchsvoll. Ein wirkliches Erlebnis, dass sich weit über 700 Teilnehmer auf verschiedenen Strecken gegönnt haben. Auch ohne Zeitnahme waren alle Anwesenden bei sonnigem Wetter echte Gewinner.
Offizieller Gewinner war unsere LLG, die mit 25 Teilnehmern das größte Team stellte. Zur Belohnung gabs 3 Fässchen Bier, was wir immer gut gebrauchen können.
Aber der Reihe nach…
Steffi und Margret Blass blieben im Zielbereich in Otzenhausen und machten sich auf eine 12km Walking-Tour um den Nonnweiler Stausee. In genau 2 Stunden war die Runde gedreht.
Gut gemacht !
Der große Rest des blauen Teams wurde in Bussen zum Start nach Bosen gebracht. Um 9:30 Uhr ging es von hier nach einer Umrundung des Bostalsees über eine hügelige Aussichtstour Richtung Otzenhausen.
Christian Alt, Nina Engel, Tina Meiser, Silke Nonnweiler, Frank Rudig und Daniel Weber wählten aus unterschiedlichen Gründen die 18 km lange Tour und hatten dabei nicht weniger Spass als die Jungs und Mädels, die sich auf die 32 km lange Runde machten. Ohne Druck und Zeitmessung waren auf der Langstrecke, die am Ende noch eine Runde um den Nonnweiler Stausee beinhaltet, folgende Läufer der LLG im Rennen: Christian Baltes, Patrick Barth, Petra Berwian, Uli Bost, Manfred Busche, Marco Egger, Klaus-Dieter Gorges, Sandra Hartz, Tanja Helmes, Bastian Jäcker, Jörg Johann, Joachim Kreuter, Celine und Marlene Rothenbusch, Joachim Schäfer, Philippe Weingarth und Bernd Zimmer. Einige der vorgenannten nutzten den Lauf zur Marathonvorbereitung und legten am Ende noch eine schöne Endbeschleunigung hin. Zur eigenen und Bastians Freude alle mit Erfolg.
Insgesamt wieder ein wunderbarer Lauf bei allerbestem Läuferwetter. Das LLG Kilometerkonto hat am Wochenende deutlich zugenommen – satte 736 km alleine heute. Ihr seid der Wahnsinnn !
Danke an alle Beteiligten und ein zusätzliches Sonderlob für vier Premieren:
Wir gratulieren Petra, Nina, Tina und Daniel zu ihrem ersten Aufritt für die LLG. Und gleich so eine harte Nummer. Prima gemacht – insbesondere die Mädels.
Ein besonderes Lob geht von unserer Seite auch an die Veranstalter und Helfer des VfR Otzenhausen, die wieder einmal eine im Saarland einzigarte Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Bravo !