Hahnenbach Cross, 07.03.2015

Die Nahe-Crosslauf-Serie 2015 ging am Wochenende in die 3.Runde und natürlich war die LLG wieder mit am Start. Nahe Idar Oberstein im beschaulichen Örtchen Hahnenbach waren diesmal 7,8km zu absolvieren. Start und Ziel lag in der Ortsmitte und heute gab es neben Cross auch mal harten Asphalt unter die Schuhe. Beim Warmlaufen stellte sich die Frage „Straßenschuh“ oder „Trailschuh“, was ein Streckenposten aber gleich klarstellte: „Gummistiefel ! Sonst hilft Euch da nix“. Spätestens jetzt war klar, was abseits des harmlosen Start-Zielbereichs noch kommen sollte. Unser Quartett überzeugte trotzdem auf ganzer Linie und setzte die bislang so erfolgreiche Crosslaufserie eindrucksvoll fort. Marlene und Celine kamen beim 3. Start zum 3. Mal auf Rang 1 und stehen schon jetzt als Cupsieger uneinholbar fest. Selten war ein Pokal so verdient wie heute… Simone und Bastian liegen in dieser Wertung auch sehr gut im Rennen. Celine schaffte heute zudem mit Rang 3 den Sprung aufs Podest in der Gesamtwertung des Tages. Ebenfalls einen sehr guten Rang 3 in der starken Männerklasse schaffte Bastian, der kämpfte bis aufs Blut….

img_4731.jpg

Ergebnisse Männer:
3. Bastian Jäcker 30:54 (Platz 2 M 30)

Ergebnisse Frauen:
3. Celine Rothenbusch 39:47 (Platz 1 WHK)
4. Simone Scheuermann 40:16 (Platz 2 W30)
x. Marlene Rothenbusch 42:18 (Platz 1 W55)
img_4730.jpg img_4734-0.jpg

Ganz ganz großes Kompliment an unsere tolle Crosstruppe.

Vielen Dank auch an Tobi für den „Liveticker“ aus Hahnenbach und die Bilder.