Crosslauf Weierbach (Pfalz), 21.03.2015

So sehn Sieger aus ! LLG räumt kräftig ab.

Zum Abschluss der 4-teiligen Nahe-Crosslaufserie ging es am Samstag mal wieder Richtung Idar Oberstein in die Palz. Unsere Seriensieger Celine und Marlene, die die ersten 3 Wertungen in ihrer Altersklasse gewonnen hatten standen bereits als souveräne Gesamtsieger der Serie fest und gönnten sich eine Pause – bzw. arbeiteten an ihrer Marathonvorbereitung.

Simone und Bastian mussten nochmal ran um die Gesamtwertung abzuschliessen. Philipp wollte eigentlich nur locker mitlaufen kam aber kurz vor Start doch noch auf ganz andere Ideen… Gut so….

Die 6 Runden der knapp 8km langen Strecke in Weierbach waren erstaunlich flach aber mit wurzeligen Waldwegen in Sportplatznähe wirklich nicht ohne. Simone kam sehr gut mit der Strecke zurecht und verpasste als 4. Frau das Podest nur ganz knapp. Platz 2 in der W30 reichten aber für einen tollen 2. Gesamtplatz in der Serienwertung. Bravo Simone !

Bastian und Philipp gingen volles Tempo und waren in einer 5er Gruppe vorneweg unterwegs. Basti konnte das Tempo allerdings nicht ganz halten und lies schon nach einer Runde abreissen. Gesamtplatz 4 und 2. in der AK reichten ihm für den Sieg in der Serienwertung M30. Starkes Ding von unserem Schleifer !

Philipp lief bis Runde 5 in einer 3er Gruppe ein taktisch perfektes Rennen und zündete dann in der letzten Runde den Turbo. Durch die Tempoverschärfung  setzte er sich deutlich von seinen Mitstreitern ab und gewann überlegen den Hauptlauf. Hammerleistung unseres Saarlandmeisters vom letzten Wochenende. Philipp Du Granat !

Herzlichen Glückwunsch allen Startern. Herausragende Leistungen heute und in der Cross-Gesamtwertung. Ihr habt die Palz gerockt. Und zwar deutlich !

Ergebnisse Weierbach:

1. Philippe Weingarth 28:17  / 1. AK M30

2. Bastian Jäcker 30:06  / 2. AK M30

4. Simone Scheuermann 38:51 / 2. AK W30

Serienwertung nach 4 Läufen:

1.Frau : Celine Rothenbusch

2.W30 : Simone Scheuermann

1.W50 : Marlene Rothenbusch

1.M30 : Bastian Jäcker