12. Rußhütter Freundschaftslauf, 21.03.2015

Zum ersten saarländischen Freundschaftslauf des Jahres waren wir mit 12 Startern plus Hund angereist. Eine respektable Besetzung, der ein oder andere Läufer/Walker mehr hätte es aber doch sein dürfen. Zum Biergewinn hat es somit leider nicht gereicht. Der TV Rußhütte bot ein breites Streckenprogramm – schön profiliert und nahezu komplett im Wald. Sehr schön so. Da war wirklich für jeden etwas dabei und alle waren genau 1 Stunde unterwegs. Mindestens. Steffi und ihre Mutter Margret gingen mit vierbeiniger Verstärkung auf die 6km lange Walkingstrecke. Für unser Neumitglied Margret Blaß war es gleich der erste offizielle Auftritt im LLG-Trikot. Herzlichen Willkommen an Bord. Während sich Marco mit der exakt 9km langen 8km Strecke begnügte gingen neun unserer Athleten mit Erfolg an die anspruchsvolle 10km Strecke. Bernd, Elmar, Helene, Heinz, Michael, Reiner, Roland, Uli und Volker hatten somit die meisten Kalorien verbraucht. Fürs Auffüllen der Speicher stand eine gute Auswahl bereit. Wir haben sie genutzt.