Saarländische Crossmeisterschaften in Schmelz, 01.02.2015

Im Rahmen des traditionsreichen Schmelzer Crosslaufs um das Sportgelände „In der Heide“ wurden am Sonntag die Cross-Saarlandmeister gekürt. Die LLG schickte ein gut motiviertes aber heute dennoch chancenloses Team ins Rennen um die vorderen Plätze. Hauptsach debei !

Frauen und Männer ab 40 liefen in getrennten Läufen 2 Runden je 2km. Die Strecke verlangte dank ordentlich Schnee, Eis, jede Menge Matsch und ein paar knackigen Anstiegen allen Läufern alles ab.
Steffi Blass machte den Anfang und kam nach 26:36 min (Rang 4 in der AK30) ins Ziel des sehr stark besetzten Frauenfeldes. Die schnellsten Mädels schafften den 4km langen Kurs in 17:10 Minuten und waren damit deutlich schneller als unsere bemühten Jungs im abschließenden Seniorenlauf. Hammer !

Mit über 100 Startern war das Feld auf dem teils engen Kurs im Abschlussrennen pickepacke voll.
Jörg Johann lief in der AK40 (außerhalb der Meisterschaftswertung) eine passable 19:58 min und kam auf Rang 7.

Marco, Roland, Markus und Bernhard gaben in der AK45 ihr Bestes und können mit den Resultaten zufrieden sein.

Ergebnisse M45
PlatzNameZeit
7.Marco Egger17:46 min
15.Roland Raber19:09 min
17.Markus Krämer19:19 min
20.Bernhard Hellbrück23:51 min

Markus wurde im Ziel zunächst nicht gelistet und auch die Mannschaftswertung stand bei der Siegerehrung längst nicht fest. Kann passieren bei der Menge an Startern.
Auf jeden Fall belegten wir in der Mannschaftswertung mit Rang 4 ein achtbares Ergebnis.

Es war schön sich einmal im Feld mit Saarlands Besten zu bewegen. Ein bisschen Luft nach oben hamma noch. Gut so 🙂