Everglades Ultra – 50 Meilen, 21.02.2015

Oops – they did it again !
Silke und Frank sind am Samstag schon um 3 Uhr in der Früh aufgestanden. Was tut man nicht alles freiwillig im Urlaub ? Mit dem Shuttlebus ging es zum Fakahatchee Strand Preserve State Park. Das wohlklingende Reservat liegt ca. 150 Km westlich von Miami (Florida) – hat am frühen Morgen aber auch nur lausige 5 Grad. Um 6 Uhr geht’s mit Stirnlampe los zu harten 50 Meilen = 80,4672 km durch die Sumpfgebiete der Everglades. Im Laufe des Tages steigt die Temperatur auf satte 27 Grad, was das ganze Projekt aber nicht wirklich einfacher macht. Die vielfältige Tierwelt stellte keine ernsten Probleme dar. Lediglich einen kleinen Alligator haben die beiden auf ihrer Tour entdeckt. Zahllose Wurzeln, Steine und Dickicht boten ständig Stolperfallen und Silke hat es bei km 24 auch schon kräftig hingeschmissen. Was tut man nicht alles freiwillig im Urlaub ? Über 80 km in solch schwierigem Gelände sind eine harte Nuss und so hatten beide ordentlich zu kämpfen. Die letzten 5km wurde es schon wieder dunkel und mit Stirnlampe im Einsatz waren beide erleichtert nach gut 13 Stunden (13:24:07) das Ziel zu erreichen – ohne größere Blessuren – ordentlich Sonnenbrand und Blasen an den Füssen gabs aber gratis. „Toll wars – aber bissje trailiger als erwartet. Orga und Verpflegung waren optimal. Jetzt geht’s noch ein paar Tage an den Pool.“ Hochverdient nach dieser harten Tour. Glückwunsch und gute Erholung Euch beiden.

img_4717.jpg
img_4719.jpgimg_4718.jpgimg_4716.jpg