Crosslauf in Veitsrodt (Pfalz), 31.01.2015

Topergebnisse im Steinernen Gästebuch
Nur ein reduziertes LLG-Team startete im Schneetreiben vom Saarland Richtung Idar-Oberstein. Krankheit und Schonung haben unseren Crosskader ordentlich gerupft. Die Schneeketten waren zwar an Bord – mussten aber auch im Hochwald nicht aufgezogen werden. Ganz in der Nähe von Oberbrommmbach liegt das Dörfchen Veitsrodt, wo der heimische TuS den 2. Lauf zu Nahe-Cross Serie veranstaltet. Der Hauptlauf durchs „Steinerne Gästebuch“ über 4 Runden und gesamt ca. 7400 Meter startet und endet auf dem örtlichen Sportplatz. Der teils enge Waldkurs ging über einige Brückchen und war insbesondere zu Beginn recht kurvig. In einer Kehre hat es Patrick ordentlich hingerafft – er konnte aber mit leichten Schürfwunden weiterlaufen und verpasste nur um 5 Sekunden einen Platz auf dem Treppchen. Ohne Sturz aber mit gleich knappem Rückstand aufs Podest kam Tanja ebenfalls auf Rang 4 in ihrer Altersklasse.

Für Celine, Marlene und Marco lief es durchweg rund und so stand nach teilweise hartem Kampf am Ende für alle drei Rang 1.
Wieder ein schönes Ergebnis fürs gesamte Team blau.

img_4571-0.jpg
img_4570.jpg
Ein großer Dank gilt neben dem Veranstalter erneut unseren Betreuern Helmut und Tobi, die sich neben sicherer Fahrweise auch als geübte Jackenhalter, Motivatoren und Fotografen auszeichneten. Klasse !

Ergebnisse Langstrecke 7,2km
PlatzPlatz AKNameZeit
6. 1.M45Marco Egger0:29:58
13.4.M45Patrick Barth0:31:46
48.1.WHKCeline Rothenbusch0:37:21
54.1.W55Marlene Rothenbusch0:39:04
65.4.W40Tanja Helmes0:41:01