X-Trail des Ardennes, 25.01.2015

power for the kraftausdauer !

Schon früh morgens startete unser Bastian Jäcker zusammen mit Hanno Blass (LTF Marpingen) ins 150 km entfernte luxemburgische Wiltz. Zielrichtung Nordwest. Für das entsprechende Trail-Feeling war durch die Schneefälle und die anspruchsvolle Strecke (25 km, 900 HM) optimal gesorgt und so galt es eine noch offene Rechnung zu begleichen: 2013 verpasste Bastian an Position 4 liegend kurz vor dem Ziel die entscheidende Abzweigung und wurde noch auf Platz 8 durchgereicht.
Die beiden Jungs liefen im starken Teilnehmerfeld ein heißes Rennen durch teils knöcheltiefen Schnee. Der Vizeweltmeister im Ultra-Trail Florian Neuschwander lief vorneweg und gewann das Ding.
img_4545.jpg
Bastian kannte diesmal den richtigen Weg und mit dem 4. Platz im Gesamteinlauf (1:52:54) gelang die angestrebte Revanche. Hanno folgte mit geringem Abstand auf Rang 7, womit sich der Ausflug ins Nachbarland mal wieder gelohnt hatte. Tolle Leistung Jungs.