Bericht Mitgliederversammlung, 25.01.2015

Uli Bost übergibt Ruder an Heinz Schuh !

Ohne große Überraschungen aber mit großen personellen Veränderungen endete die jährliche Mitgliederversammlung der LLG Wustweiler am Sonntag, 25.01.2015
Über 40 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und folgten gespannt den (vorerst) letzten Vorstandsworten von Uli Bost.

Nach der Begrüßung trug Uli als 1. Vorsitzender den Jahresbericht „2014“ vor. Im Jahresverlauf fanden 10 Vorstandssitzungen statt. Es gab eine und noch eine Generalversammlung, den Lauf in den Frühling, Citylauf, Helferfest, Radtour, Wanderwegefest, Vereinsausflug, Beninlauf, Freundschaftslauf, Oktoberfest, Glühweinlauf, Weihnachtsfeier,… allerhand und noch viel mehr was der Verein auf die Beine stellt. Uli dankte mehrfach seinem Vorstandsteam, den vielen zahlreichen unermüdlichen Helfern und Gönnern des Vereins ohne die ein solch aktives Vereinsleben nicht möglich wäre.
Der Verein zählt aktuell 200 Mitglieder.

Unser Sportwart Heinz Schuh folgte mit einem leicht gekürzten Bericht über die sportlichen Leistungen. Unglaublich was sich hier in den letzten Jahren getan hat. Das Team blau war noch nie in der 40 jährigen Vereinsgeschichte so breit aufgestellt. Der Trainingsbesuch ist mehr als zufriedenstellend. Ganze 91 Sportler waren 2014 für die LLG in Wettkämpfen am Start. Eine fantastische Zahl. Die Zahl der Wettkämpfe und die gelaufenen Gesamtkilometer waren natürlich auch mehr als beeindruckend und stellen einen neuen Vereinsrekord da. Die jährlichen Bestleistungen – auch die historischen – und den aktuellen Jahreskilometerstand und alles aktuelle sportliche um den Verein findet man übrigens online auf unserer Webseite. Es war ein sensationelles sportliches Jahr 2014 !

Auch unserer Kassenwart Wendelin Krämer legte einen positiven Bericht vor, mit dem Ergebnis und der Art und Weise der Buchführung waren auch die Kassenprüfer ausnahmslos einverstanden.

Es folgten die Vorstandswahlen, wobei es zu einigen Veränderungen kommen sollte. Nadine Freiermuth und Michael Bastian scheiden auf eigenen Wunsch als Beisitzer aus. Patrick Hofmann als 2. Vorsitzender und Uli Bost als 1. Vorsitzender verlassen ebenso auf eigenen Wunsch den Vorstand.
Diese Entscheidungen waren schon länger bekannt und doch war es nicht ganz einfach für alle.
Die Versammlung dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit einem kräftigen Applaus.

Wir wissen was ihr für den Verein geleistet habt. Vielen vielen Dank für Euer Engagement in den vergangenen Jahren.

Uli war nicht nur 2619 Tage 1. Vorsitzender der LLG Wustweiler – Uli hat LLG gelebt – 100% – immer !

Ihr seid aber alle nicht aus der Welt und bleibt hoffentlich dem Verein noch ganz lange erhalten.

Uli übergibt das Ruder der LLG nun an Heinz Schuh, der einstimmig als 1. Vorsitzender gewählt wurde.
Heinz kennt den Verein seit vielen Jahren und hat als Sportwart schon an vielen positiven Entwicklungen der letzten Jahre mitgewirkt.

Wir sind alle zurecht guter Hoffnung, dass wir gemeinsam mit Heinz den Verein weiter auf Kurs halten.

Neuer Vorstand:
1. Vorsitzender: Heinz Schuh