Atzenkleb-Crosslauf Oberbrombach (Pfalz), 17.01.2015

Schöne Sauerei in der Pfalz. LLG räumt kräftig ab.

Mit gleich 4 Autos hat sich die LLG am Samstag auf den Weg Richtung Idar Oberstein aufgemacht. Das Ziel OBERBROMBACH (sprich: Owwabrommbach) wurde trotz unterschiedlicher Routen rechtzeitig erreicht und so konnte die Strecke noch vorab inspiziert werden. Der örtliche Sportverein Atzenkleb hatte erneut einen schönen Rundkurs präpariert, der auf der Langstrecke ganze 6x zu durchlaufen war. Ordentlich Batsch, knackige Anstiege, Null Asphalt- so richtig nach dem Geschmack aller unserer 10 Starter – fast aller. Phillipe ging das Rennen sehr flott, musste aber schon bald unseren Geländespezialisten Bastian vorbeiziehen lassen. Cross ist einfach (noch) nicht Philippes Ding. Bastian gelang ein durchweg starker Lauf in 29:50. Gesamtrang 2 im gut besetzten Feld. Hammerrennen von unserem Coach ! img_4530.jpg

Unser AK45 Quartett (Marco,Roland,Patrick und Markus) lieferte ein passables Rennen ab, fürs Treppchen reichte es aber nicht. Da muss noch etwas Tempohärte rein. Heinz schaffte zum Glück noch Rang 3 in der Seniorenklasse50 – so dass wir mit den Mädels heute mal mithalten konnten.
Celine und Marlene gelang ein überzeugender Platz 1 in ihrer AK. Simone griff nach langer Verletzungspause mal wieder ins Wettkampfgeschehen ein und landete gleich auf dem Podest. Ein guter Platz 2. Willkommen zurück Simone ! Tanja rundete das starke LLG Ergebnis mit AK Platz 4 ab.
Eine wirklich tolle Ausbeute unseres Teams in der Pfalz – und Spass auf der Strecke und im Clubheim hatten wir auch reichlich !
Danke Atzekleb – und ein Sonderlob an unsere Betreuer Tobias und Helmut !

Ergebnisse Langstrecke 7,2km
PlatzPlatz AKNameZeit
2.1.M30Bastian Jäcker29:50
8.3.M30Phillipe Weingarth30:53
22.4.M45Marco Egger34:53
24.5.M45Roland Raber35:08
25.6.M45Patrick Barth35:14
26.7.M45Markus Krämer35:17
30.3.M55Heinz Schuh35:52
5.1.WHKCeline Rothenbusch40:21
6.2.W30Simone Scheuermann41:18
7.1.W55Marlene Rothenbusch42:29
11.4.W40Tanja Helmes45:02