Heiligabendlauf am Bärenfels (Neubrücke/Pfalz), 24.12.2014

Mit 10 Teilnehmern war die LLG Wustweiler am Start beim 13. Bärenfelslauf an Heiligabend 2014. Und damit teilnehmerstärkster Verein.
Bereits um 8:15 Uhr gingen die Marathonis auf die Strecke. Der stark profilierte Kurs war auf der Langstrecke genau 5 mal zu durchlaufen. Im Ziel/Wendepunkt und auf halber Strecke wurden die Läufer gut verpflegt. Kein Schnee, Kein Regen und angenehme Lauftemperarturen waren Garanten für die guten Zeiten, die erzielt wurden.

Während unsere Marathonläufer und Bärenfelsexperten Marco, Roland und Manfred schon in die 3. Runde gingen, starteten um 9:45 Uhr die Teilnehmer zum 8,5 km Heiligabendlauf. Genau 1 Runde lang.
Hierbei drückte Christian mächtig aufs Tempo und bewältige die Strecke in sehr guten 34:53 min. Eine Klasse Zeit !
Rainer lief etwas gebremst die komplette Runde zusammen mit Tanja, die in gut 46 Minuten ihre Altersklasse gewann. Danke Rainer.
Familie Rothenbusch war heute zu 3. unterwegs und so kam Marlene erstmals mit beiden Töchtern zeitgleich ins Ziel. Nebenbei siegte Marlene noch in der AK55.
Stephan komplettierte den starken LLG-Auftritt und verpasste nur ganz knapp die Top-100.

img_4456.jpg

Heiligabendlauf 8,5 km, 140 Finisher
PlatzPlatz AKNameZeit
10.5.MHKChristian Baltes34:54
69.1.W40Tanja Helmes46:03
70.6.M60Rainer Wagner46:04
78.4.WHKCeline Rothenbusch48:05
79.1.W55Marlene Rothenbusch48:05
101.7.M40Stephan Kläsner49:53

Die 1-Rundenläufer waren schon geduscht und auf dem Heimweg, da waren unsere 3 Marathonläufer noch immer unterwegs. Nach den ersten beiden gemeinsamen Runden in knapp 44 Minuten wurde das LLG-Tempo leicht erhöht. Manfred lies sich etwas zurückfallen und lief ein konstant gutes Rennen. Roland und Marco blieben bis zum Beginn der letzten Runde zusammen, dann lies es auch Roland etwas lockerer angehen. Marco konnte noch eine flotte Schlussrunde drehen und kam nach 3:31 ins Ziel. Alle 3 haben ihre Bärenfels-Bestzeiten heute deutlich gesteigert. Die Kalorien wurden im Anschluss direkt aufgefüllt und in den Stunden danach noch deutlich gesteigert. Scheen wars ! Wiedereinmal !

img_4457.jpg

Heiligabendmarathon, 88 Finisher
PlatzPlatz AKNameZeit
12.2.M45Marco Egger3:31:08
20.6.M45Roland Raber3:39:35
24.2.M55Manfred Busche3:47:38

Gute Besserung an Bernhard Hellbrück, der den Marathon aus gesundheitlichen Gründen (Zahn) abbrechen musste – UND Danke für die Bilder 🙂