40. Bank1Saar Silvesterlauf, 28.12.2014

Arschglatt – saukalt – egal ! Die LLG war auch auf der anspruchsvollen Silvesterlaufstrecke in Saarbrücken ganz schön flott unterwegs. Das große Teilnehmerfeld, das seit gefühlt ewig von afrikanischen Topläufern dominiert wird, setzte sich mit Startschuss um 14:00 Uhr vor der Hermann-Neuberger-Sporthalle in Uninähe in Bewegung.
Huwwelisch mit kräftig Eis und Schnee unter den Schuhen ging es durch den Saarbrücker Stadtwald. Für die widrigen Bedingungen war unsere Truppe eigentlich viel zu schnell unterwegs – es hat sich aber zum Glück niemand verletzt. Markus konnte der Spitze trotz gutem Speed nicht näher kommen und so kam es erneut zu einen afrikanischen Sieg in Saarbrücken. Roland hatte noch den Marathon von Heiligabend in den Beinen und jede Menge Cremekuchen an den Hüften und so schaffte er es nicht ganz vorne mitzuhalten. Klaus-Dieter war scheinbar die Streckenführung nicht ersichtlich und er setzte eigene Markierungen in den Schnee. Diese gefühlte Sicherheit kostet aber Zeit ! Christian führte ihn mit großem Einsatz wieder ins vordere Feld – aber zur Spitze war der Zug abgefahren. Schade drum ! Andreas überraschte nach langer Wettkampfpause mit einem äußerst courragierten Ritt übers Eis. Insgesamt ein beachtlicher Auftritt unserer Jungs mit tollen Haltungsnoten. Prima !
Die Damen der LLG wurden wieder einmal von Celine und Marlene vertreten – und zwar gewohnt stark. Langsam und locker – iss nich ! Marlene stürmte erneut aufs Podest und gewann trotz großer Konkurrenz auch diesmal ihre Altersklasse souverän. Herzlichen Glückwunsch !

Vielen Dank an die Fotografen Tobias (geraten) und Hansmartin Schweitzer.
img_4468.jpg
img_4466.jpg

10km Hauptlauf, 802 Finisher
PlatzPlatz AKNameZeit
107.16.M45Markus Krämer43:54
136.25.M45Roland Raber45:06
153.76.MHKChristian Schuchter45:54
155.12.M50Klaus-Dieter Gorges45:58
351.16.WHKCeline Rothenbusch51:39
362.65.M45Andreas Busch51:44
379.1.W55Marlene Rothenbusch52:27