Rursee-Marathon im Naturpark Eifel, 09.11.2014

LLG rockt die Eifel und schafft Sieg in der Teamwertung – Bastian knackt 3-Stundenmarke…

Am frühen Sonntagmorgen – schon vor 7 Uhr – machten sich 4 wackere Gefährten des Teams Blau auf in die Eifel. Mit Heinz Schuh, Roland Raber und Uli Bost waren gleich 3 mehrfach erfahrene Rurseeläufer an Bord. Bastian Jäcker war als Streckenneuling noch etwas unsicher bezüglich Schuhwahl und Streckenprofil – aber scheinbar mehr als gudd droff …

Um 10:30 Uhr ging es im Örtchen Einruhr (mit H) los auf die groooooße Schleife um den Rursee. Einige knackige Anstiege galt es zu bewältigen.

Bastian schaffte die Strecke in sagenhaften 2:59:12 und kam damit auf Gesamtrang 4 und Platz 1 (AK Männer). Eine wirklich tolle Leistung – RESPEKT Basti !
rursee2

Heinz schaffte es in guten 3:32:11 auf Rang 2 in der AK M.55 , Roland folgte kurz dahinter in 3:33:20.
Beide lagen in den Top 50 des Teilnehmerfeldes. Sauber !

Uli hatte als Captain ein prima Team zusammengestellt, lies es aber selber in 4:17:00 etwas lockerer angehen. Vielleicht sollte hier mal eine Prise „Lauf-ABC“ ins Training eingestreut werden – es scheint zu wirken…

Die addierten Zeiten unserer 3 schnellsten (Jäcker, Schuh, Raber) sicherten der LLG Wustweiler den Sieg in der Mannschaftswertung. 10 Stunden – 4 Miunten – 43 Sekunden.
rursee1

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !
Die Siegerbierchen habt ihr Euch mehr als verdient…