Jahresabschlussfeier 2014, 29.11.2014

Am Samstag 29.11.2014 feierte die LLG Wustweiler ihren Saisonabschluss im Ristorante Gego.

Rund 90 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und hatten einen schönen Abend im gut gefüllten Saal. Das Essen war wie gewohnt lecker – das Ambiente der Veranstaltung würdig. Unser 1. Vorsitzender Uli Bost trug zwischen den Buffetgängen einen interessanten Gesamtjahresrückblick mit allerlei Anekdoten vor. Erstaunlich, was so im Jahr alles an LLG-Veranstaltungen zusammenkommt: Lauf in der Frühling, Citylauf, Helferfest, Vereinsausflug, Radtour, Oktoberfest, Freundschaftslauf, Glühweinlauf. Zusätzlich waren wir beteiligt am Wanderwegefest und natürlich am Beninlauf. Allerhand. Ein großes Dankeschön galt den vielen unermüdlichen Helfern. Alleine beim Citylauf waren 76 !!! Vereinsmitglieder im Einsatz.

Im Rahmen unserer Spendenaktion „Gemeinsam Helfen. Laufend“ konnten wir an die Aktion Palca einen Scheck über 1143,10 Euro überreichen.

Heinz Schuh konnte als Sportwart mit Freude zahllose sportliche Höchstleitungen vermelden.

92 Läufer waren im Jahr 2014 an 122 verschiedenen Veranstaltungen für die LLG am Start und haben unglaubliche 11.431 km absolviert. Mehr Starter, mehr Veranstaltungen, mehr Kilometer als jemals in der Vereinsgeschichte.

44 LLGler haben 2014 einen Halbmarathon absolviert. Tobias Linn (1:15:59) und Celine Rothenbusch (1:41:29) waren hier unsere schnellsten.

29 Helden gab es auf der Marathondistanz. Erneut Tobias Linn (2:48:00) und unser Neuzugang Melanie Straß (3:35:15) hatten hier in der Vereinswertung die Nase vorn.

Alle Langläufer wurden für Ihren Einsatz mit einer Flasche Wein bedacht. Ebenso wurden alle Läufer, die ihren ersten Lauf für die LLG bestritten haben geehrt.
Ob Freundschaftslauf, 5er, 10er oder auch die Langstrecken. Wir freuen uns mit Euch allen für Euren Einsatz. Klasse !

Bernd Hellbrück mit sagenhaften 50 Läufen und Stefanie Blass mit 26 Starts waren in den letzten 12 Monaten am häufigsten im Einsatz. Teilweise mit mehreren Starts an einem Wochenende – im In- und Ausland !

Roland Raber absolvierte starke 6 Marathons, Joachim Kreuter und Markus Hass je 4 Ultras.
Markus Haas (141,80 km) und Anna Lena Biesel (72,31 km) liefen die weitesten Distanzen in einem Wettbewerb.

Philippe Weingarth (16 !) und Marlene Rothenbusch (15 !) hatten die meisten Treppchenplätze erreicht. Extraklasse !

Jacky Scherer wurde Triathlon-Saarlandmeister in der olympischen Distanz.

Den silbernen Schuh erhielten Markus Krämer und Klaus-Dieter Gorges für eine Marathonzeit unter 3:15. Ebenso Melanie Straß für eine Zeit unter 3:45.

Bastian Jäcker wurde mit dem goldenen Schuh für das Knacken der 3:00 Stunden-Marke gewürdigt.
DSC_2538
Bastian erhielt zudem von einem Teil seiner Trainingsplananhänger einen sehr persönlichen Sonderpreis und von allen Anwesenden den verdienten Sonderbeifall als „bester Trainer 2014“.
DSC_2543
Den Höhepunkt der Ehrungen bildete die Wahl zum Sportler des Jahres.
DSC_2540

Marlene Rothenbusch und Bernd Hellbrück erhielten die höchste Auszeichnung sowohl für Ihre herausragenden sportlichen Leistungen wie auch für ihr ständiges Engagement innerhalb des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Sportler des Jahres!

Unser Sportwart Heinz schloss den offiziellen Teil des Abends nicht überraschend mit einem Zitat von Geli: “ Sport ist im Verein am schönsten „.

STIMMT !

Herzlichen Dank an alle Anwesenden und ein großes Lob an das eifrige Team von Gego, das bis 3 Uhr in der Nacht durchhielt.
Scheeen wars !

Unser Vereinsfotograf Elmar Heer hat ein paar schöne Bilder eingefangen. Nach 24 Uhr war allerdings Kameraverbot 🙂
Danke an Elmar für die schönen Aufnahmen: