2. Hügelstürmer-Cross in Zweibrücken, 09.11.2014

Medaillen en masse !!!

Bei schönstem Laufwetter machten sich Stefanie Blass und Bernd Hellbrück auf den Weg in die Pfalz.
Die LAZ Zweibrücken hatte auf der Rennwiese zum Hügelstürmer Cross Event geladen.

Höchst motiviert meldeten unsere beiden natürlich nicht nur einen Lauf, sondern waren gleich auf verschiedenen Strecken am Start.
Beim ersten Lauf um 12:30 Uhr über 3900m liefen sie zusammen. Unsere schnelle Schornsteinfegerin erreichte in einer Zeit von 23:24 min den Platz 1 in der weiblichen Hauptklasse,
Bernd lief mit einer Zeit von 23:27min ins Ziel und erlangte dabei den 2.Platz AK 1 Männer

Im direkten Anschluss um 13:00 Uhr fand der Sprint über 700 Meter statt. Hier gab Bernd mächtig Gas und belegte in 2:45 min Gesamtplatz 3 (2. Mann).
Stefanie war leicht erschöpft und kam exakt 1 Minute später in 3:45 ins Ziel – Platz 2 bei den Frauen.

Um das Triple komplett zu machen, ging Bernd um 13:10 Uhr auch noch auf die Langdistanz über 9100m. Nach 52:36min lief er Gesamt 7. ins Ziel (Platz 5 AK1 Männer)

Glückwunsch an unser starkes Paar, das heute in 5 Läufen satte 5 Medaillen abgeräumt hat.
Eine saubere Quote !
img_4378.jpg
zw hellbrück

Zitat Bernd: „Alles in allem eine gut organisierte Veranstaltung, mit viel Herz und Flair. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr auf der Rennwiese Zweibrücken“