8. Schaumberglauf, 19.10.2014

Beim diesjährigen Schaumberglauf wurden die Saarlandmeister im Berglauf gekürt. 3 unserer blauen Helden waren am Start und haben die schweren 9,2km bis hoch zum Schaumberg in Tholey beackert. Im sehr stark besetzten Feld setzte sich Patrick Barth (48:32) als Gesamt 14. knapp vor Markus Krämer (49:04) auf Platz 15 durch. Unser unermüdlicher Bernd Hellbrück stellte sich einmal mehr in den Dienst des Teams, stellte die Krücken zur Seite und komplettierte in 1:02:28 das gute Mannschaftsergebnis der LLG. Nach erstem Zwischenbericht lag das Team auf Rang 3 – am Ende war es dann ein guter Platz 4 der Mannschaft im Rahmen der Saarlandmeisterschaft. Glückwunsch an die Jungs – prima Teamleistung !

Da der Schaumberglauf den Schlusspunkt in der Berglaufserie 2014 darstellte, war auch hier Spannung bei der Auswertung bis zum Ende angesagt. Unsere Bergziegen Patrick und Markus haben voll abgeräumt. Patrick gewann knapp vor Markus die AK M45 !

In der Gesamtwertung kam Patrick auf einen herausragenden Gesamtplatz 2 ! Markus schaffte hier Platz 3. Ein knappes Ergebnis in der internen Vereinswertung. Bernd vervollständigte mit Rang 5 in der AK M45 und Gesamtplatz 20 das tolle Ergebnis unserer Berghelden. Eine wirklich Klasse Leistung über die gesamte Saison von Euch dreien !!!