Top Race Germany : Jacky ist Saarlandmeister

Am 07.09.14 stand der Saisonabschluß für unsere Triathleten am Bostalsee an. Tino Jochum bestritt den Jedermann-Wettbewerb und erreichte den 22. Platz gesamt und den 5. Platz in seiner Altersklasse TM 40.

Drei unserer Athleten starteten über die olympische Distanz, in der auch die Saarlandmeisterschaften ausgetragen wurden. Hier der Kurzbericht unseres neuen Saarlandmeisters Jacky:

Wir gingen als letzter Block mit 260 Startern um 10:40 Uhr ins Wasser. Zu Schwimmen waren 2 X 750 m mit einem Landgang von 50 m. Nach missglücktem Start kam ich mit einer Zeit von 28:24 als 56. aus dem Wasser. Nach einem Radsplit von 43 km und dem 10 km Lauf beendete ich das Rennen als 44. im Gesamten und als 1. in der AK 60 und somit auch als Saarlandmeister in einer Zeit von 2:39:15.

Holger Schmidt schlug sich ebenfalls hervorragend mit dem 48. Platz Gesamt und dem Vizemeistertitel in der AK 35. Heiko Scheidt komplettierte das super Abschneiden unserer Triathleten mit dem 8. Platz AK 30.

Allen einen herzlichen Glückwunsch vom Sportwart.