22. Fohlenhoflauf in Homburg-Schwarzenbach

Philippe wieder ganz flott, Bernd und Steffi gleich doppelt unterwegs !
Die Veranstalter des Fohlenhoflaufes konnten am 11.09.2014 über 400 Starter auf 7 verschiedenen Laufstrecken begrüssen. Gleich zweifach unterwegs waren Steffi Blass und Bernd Hellbrück, die sowohl beim 2km als auch beim 5km-Lauf an den Start gingen. Beim 2km Lauf kamen beide aufs Podest. Bernd belegte in 9:33,1 den 3. Platz M45. Steffi lag mit 10:01,3 sogar auf Platz 2 der weiblichen Hauptklasse.
Beim anschließenden 5er ist Steffi dann leider umgeknickt. Zusammen mit Bernd konnte sie jedoch locker weiterlaufen und das Ziel erreichen: beide in 32:27min. Gute Besserung ! UND Glückwunsch zu den Podestplätzen !
Beim 10km Hauptlauf lief unser Philippe Weingarth wiedermal ein ganz starkes Rennen. Auf der relativ flachen Wendepunktstrecke mit ein paar matschigen Stellen und zwei kleineren Anstiegen wurde Philippe in 35:42,8 min toller Gesamtzweiter hinter Martin Schedler (daher auch „nur“ 2. AK30). Sauwere Leistung für einen Trainingslauf – da fällt bestimmt bald die 35. Ganz sicher – bei dem Training !