Vereinswanderung 20.07.2014

Über 50 LLG Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich am Fischweiher nahe der Schafbrücker Mühle in Ottweiler. Pi hat uns zum Start mit selbstgebackenen Ferngläsern !! überrascht und somit perfekt auf die gut 10km lange Runde eingestimmt. Nach einem ausgiebigen Frühstück im und um das Zelt der Fischerhütte gingen wir auf die Tour des Schauinslandpfades. In geselliger Runde ganz ohne Zeitdruck haben wir etliche Höhenmeter zurückgelegt und schöne Aussichten genossen, bevor wir in der Etappenmitte eine längere Rast einlegten. Gut gestärkt von Häppchen und Cremant stellten dann auch die 120 Stufen des Pananormaturms am Betzehübel kein Problem dar. Auf dem Weiterweg gab es noch zwei Einkehrmöglichkeiten, die wir gerne testeten.
Alle Teilnehmer haben die Tour gut überstanden und sind gesund und munter im Ziel angekommen.

Den Tagesabschluss machten wir dann in Wern´s Mühle im schönen Ostertal in Ottweiler-Fürth.
Da wir das Abendessen aus einer üppigen Karte schon beim Frühstück ausgewählt hatten, war noch genügend Zeit für eine Besichtigung der Ölmühle. Herr Keller zeigte uns eindrucksvoll den aufwändigen Produktionsprozess. Lohnt !
Das Abendessen im Aussenbereich von Gasthaus und Mühle rundete den schönen Tag ab und wir sind sicher, dass alle verbrauchten Kalorien nach der strammen Wanderung wieder aufgenommen wurden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es hat sichtlich Spass gemacht 🙂