LLG Rad-Maitour

Am 01.05.2014 machte sich ein Teil der Triathlonabteilung auf den Weg Richtung Frankfurt zum legendären Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn“ (ehemals Rund um den Henninger Turm). Das Motto lautete: „Es darf gekeult werden“.

Start war pünktlich um 8.45 Uhr. Christian Alt fuhr die anspruchsvolle 104 KM Strecke, welche über den Feldberg führte und hielt sich lange in der Spitzengruppe auf. Dieses Rennen war sehr stark besetzt und Christian konnte erneut seine Stärke auf dem Rad unter Beweis stellen. Am Ende belegte er mit nur wenigen Minuten Rückstand den 36. Platz von 2.246 Teilnehmern in einer Zeit von 2:47:45 Stunden (Schnitt 37,8 km/h), womit er gleichzeitig zweitschnellster Saarländer war.

Heiko Scheidt und Christian Schuchter entschieden sich für die knapp 71 km kurze Strecke, welche über 2 Runden rund um das Maingebiet mit Stadtrundfahrt durch Mainhatten führte und deutlich weniger an Höhenmeter aufwies.

Heiko fuhr 15 km vor dem Ziel auf die Gruppe von Christian auf und man wollte gemeinsam ins Ziel rollen. Leider kam es durch eine Unachtsamkeit eines Mitfahres zu einem Unfall, in den auch Christian verwickelt war. Allerdings hatte er Glück und konnte einen Sturz vermeiden. Lediglich die Kette spring ab und so wurde nichts aus der gemeinsamen Zieleinfahrt.

Heiko erreichte das Ziel als 263. von 1.129 Teilnehmern in einer Zeit von 1:50:43 Stunden (Schnitt 38,3 km/h). Christian rollte als 367. nach 1:54:17 Stunden (Schnitt 37,1 km/h) durchs Ziel. Triathlonkollege Tino Jochum kam nach rund 2 Stunden wieder in Eschborn an. Alles in allem eine schöne Veranstaltung, allerdings aufgrund der hohen Teilnehmerzahl auch nicht ganz ungefährlich.