9. Sparkassen Citylauf in Merzig

Am Sonntag den 09.03.2014 fand bei allerbestem Vorfrühlingswetter der Merziger Citylauf statt.
Beim äußerst stark besetztem 5km-Lauf, der auch die Auftaktveranstaltung zum Saarschleifen-Cup für Allrounder darstellt, waren in der Männerklasse zwei wahrhaftige Allrounder unseres Vereins unterwegs. Unser Cupsieger aus 2012 Klaus-Dieter Gorges war mit einer Zeit von 18:41 min hochzufrieden und brachte sich in eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wettbewerbe. Bernd Hellbrück kam in ebenfalls guten 21:56 min ins Ziel. Gut gemacht Männer ! In der Frauenkonkurrenz konnte Stefanie Blaß ihre Bestzeit auf sehr gute 26:24 min steigern. Katrin Busch gelang in der Hammerzeit von 23:24 min sogar der Sprung in die TopTen-Wertung: Platz 9 Gesamt, Platz 6 (AK Frauen). Beide haben sich damit gleichzeitig in der ewigen Bestenliste der LLG auf die Plätze 2 und 3 gesetzt. Ein mehr als gelungener Auftakt ins Laufjahr 2014. Ganz große Klasse Mädels !

Auch beim anschließenden 10er waren Läufer in blau im Rennen und dabei recht flott im Ziel.
Klaus-Dieter hatte noch nicht genug vom 5er und konnte sich auf der Doppelrunde knapp vor Patrick behaupten. Ganz nebenbei belegte er noch Platz 1. in der AK M50. Sauber !

Hermann lief seinen ersten Lauf für die LLG und kam in einer prima Zeit ins Ziel. Ganz herzlichen Glückwunsch Hermann !

Einzelergebnisse:
42:28 min Gorges Klaus-Dieter (1.M50)
42:55 min Barth Patrick (8.M45)
47:36 min Wenske Hermann (12.M50)

mehr Infos/Berichte/Bilder