02.11.2013 Freundschaftslauf der LLG Wustweiler

Dem schlechten Wetter trotzend fanden sich 91 Läuferinnen und Läufer an der  Seelbachhalle in Wustweiler ein zum gemeinsamen 6 km Walken oder 7 km bis 12 km Laufen.

Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Lauftreffwart Bernhard Müller ging‘s um 15:00 h ab der Alt School  auf die stark profilierten Strecken im Hoster Wald.

Dieser Lauf ohne Wettkampfcharakter kostete keine Startgebühr. Es wurden auch keine Zeiten gestoppt. Hier sollte einmal der rein freundschaftliche Gedanke unter Laufkameraden im Vordergrund stehen.

Der teilnehmerstärksten Gruppe, der LTF Marpingen mit 24 Teilnehmern, wurde im Rahmen des anschließenden gemütlichen Beisammenseins in der Seelbachhalle von unserem Sportwart Heinz Schuh anerkennenderweise 2 Fässchen Bier überreicht.  Die zweitstärkste Fraktion, der SV Habach mit 10 Teilnehmern, erhielt 1 Fässchen Bier und eine Flasche Sekt. Dem Drittstärksten aus Wahlschied mit 8 Teilnehmern wurde immerhin noch 1 Fässchen Bier mit auf den Weg gegeben.

Als älteste Teilnehmer bekamen Horst Schlick (Jahrgang 1932) und Liane Schlick (Jahrgang 1930) vom LTF Marpingen je eine Flasche Sekt – Prost!

Als kleines Highlight wurden die Gewinner des Bank 1 Saar-Cups ausgelost.  Hier wurde Anette Tillmann unter den 6 Teilnehmern aller drei LLG-Läufe des Jahres (City-Lauf, Benin-Lauf und Freundschaftslauf) den Hauptgewinn gezogen und erhielt einen 250,-€-Reisegutschein, gesponsert von der Bank 1 Saar. Als Trostpreis erhielt der Zweite aus dem Lostopf gezogene, der altbekannter Ultraläufer Johannes Schulz vom LTF Marpingen, immerhin noch den Trolli schon mal als Koffer für evtl. spätere Hauptgewinne.

Anschließend fand in der Sporthalle ein gemütliches Beisammensein statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt; und so wurde es dann auch 1 Uhr in der Nacht bis die letzten LLG’ler die Halle verließen.

Bild 2

Bild 4