31. Fiducia Baden Marathon Karlsruhe

Am 22.09.2013 nahm Klaus-Dieter Gorges am 31. Fiducia Baden Marathon in Karlsruhe teil.
Nach guter Vorbereitung wollte Klaus-Dieter in Karlsruhe seine Bestzeit im Marathon das Fürchten lehren.
Genau planmäßig legte er auf den ersten Kilometern vor, bis bei KM 15 ein geschlossener Bahnübergang sein Vorhaben jäh unterbrach.
Einige Läufer waren trotz sich schließender Schranken über die Gleise gelaufen, so dass der Zugführer des Güterzuges einen Nothalt einleiten musste. Polizei, Helfer und einige besonnene Marathonis hatten große Mühe die aufgebrachte Menge zurück zu halten.
Nach 7 Minuten konnten die Gleise überquert werden. Klaus-Dieter versuchte noch vergebens, verlorenen Boden gut zu machen. Enttäuscht erreichte er nach 3:29:17das Ziel.
Der Veranstalter bedauert diesen Vorfall und verspricht die Zeiten anhand der durchschnittlichen Pace zu korrigieren. Jeder betroffene Starter erhält für das nächste Jahr einen persönlichen Freistart.
Klaus-Dieter will es in Frankfurt wieder versuchen und seine Bestzeit angreifen.
Viel Glück!