5. Lebacher Lionslauf – 12 Stundenlauf

Am Samstag 25.08.2013 veranstaltete der Lions-Club Lebach zusammen mit dem TV Lebach den 5. Lebacher Lionslauf. Über 500 Läufer aus dem Saarland und weit darüber hinaus waren beim einzigen saarländischen 12h-Lauf auf die Lebacher Laufbahn gekommen.

Die LLG Wustweiler war mit 22 Läufern stark vertreten und erzielte ein phänomänales Mannschafts-Ergebnis.

Nachdem wir bereits früh morgens unser Vereinspavillon (Sonnenschutz/Regenschutz/Verpflegungs- und Pflegestützpunkt) aufgebaut und eingerichtet hatten, ging es um 8:00 Uhr los.

Rundendrehen um den Lebacher Sportplatz. Maximal 12 Stunden lang. Immer im Kreis. Wahnsinn !

Insgesamt liefen wir 2893 Runden und sicherten uns mit 1157 Gesamtkilomtern unangefochten den Team-Gesamtsieg. 11 unserer Läufer liefen Marathondistanz oder weiter.

Unser Teamkapitän Joachim Kreuter steigerte seine persönliche Bestleitung auf 107,2 km und sicherte sich Gesamtrang 6 und wurde bester Saarländer. Bei den Frauen belegte Nadine Freiermuth einen sehr guten 4. Gesamtplatz und steigerte trotz Trainingsrückstandes ihr Vorjahresergebis knapp um (fast) eine Runde auf 93,2275 km. Es wurde exakt gemessen, da die Ergebnisse weltranglistenfähig sind.

Aber auch alle anderen zeigten großen Sport. Viele persönliche Rekorde wurde aufgestellt und alte Bestweiten teils deutlich übertroffen. Trotz teils schwierigen körperlichen Zuständen waren am Ende alle Beteiligten zufrieden und stolz auf Ihre Leistungen. Mit Recht.

Gemeinsam haben wir es geschafft – Dank optimaler gegenseitiger Unterstüzung.

Nie wurde uns die Bedeutung der Buchstaben LLG so bewusst wie heute :

LANG-LAUF GEMEINSCHAFT. Ausrufezeichen.

5. Lebacher Lionslauf - 12-Stundenlauf
NameRundenkm
Kreuter, Joachim268107,2 km
Egger , Marco260104 km
Raber, Roland254101,6 km
Freiermuth, Nadine233,0793,23 km
Schuh, Heinz21184,4 km
Gorges, Klaus-Dieter19578 km
Bost, Ulrich14056 km
Bastian, Michael13052 km
Hellbrück, Bernd12851,2 km
Schäfer, Joachim11144,4 km
Volontieri, Thomas10742,8 km
Klein, Bettina10140,4 km
Zewe, Markus10140,4 km
Forster, Michael10140,4 km
Helmes, Tanja8935,6 km
Gesellchen, Michael8835,2 km
Krämer, Carmen8232,8 km
Erbach Schuh, Geli7530 km
Brill, Rainer7530 km
Andler, Gabi6024 km
Köbrich, Nicole6024 km
Linn, Tobias249,6 km