6. Bärenfels 1. Mai-Trail

Tanja und Marco haben am 1. Mai den Bärenfels beackert. Der von den Fellers ausgerichtete 6. Bärenfels 1. Mai-Trail in Neubrücke an der Nahe ist einer der anspruchsvolleren Trails im Südwesten. Er findet immer in einer sehr familiären Atmosphäre statt, was man an den selbstgefertigten Startnummern gut erkennt.


Der Start war um kurz nach 10 Uhr. Marco und Tanja liefen gemeinsam los. Auf der 1. Runde, welche im Vergleich zu den früheren Bärenfels-Läufen auf 14 KM verlängert wurde, machte Tanja für Marco die Pace.

Die Strecke entpuppte sich als sehr profiliert, mit heftigen Anstiegen und teils kniffeligen, rutschigen Abstiegen. Viele Passagen des Premiumwanderwegs „Bärenpfad“ waren in die Strecke eingebunden. Es ging über Brücken, Singletrails, Bäche und ganz viel Wald.

Nachdem Tanja nach Runde 1 ihren Pacemakerjob erledigt hatte, musste Marco  noch 3 Runden alleine absolvieren. Nach 56 km und 1950 Höhenmeter erreichte er ziemlich platt, aber mit einem Lächeln im Gesicht, das Ziel.

Tanja belegte den 1. Platz AK W40 und Platz 3 bei der Damenwertung in 1:41:18.
Marco, der in einem Jahr alle Bärenfels-Läufe absolviert hat, belegte Platz 4 in der AK M40 und Platz 14 im Gesamteinlauf in 6:36:14. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!